Neuer PC stört Internet

Phil1990

Newbie
Hallo liebe Community,

besonders an die "experten" unter euch habe ich eine spezielle Frage bzw. ein Problem.

Mein Bruder hat seit 3 Tagen einen neuen Dell PC. Seitdem dieser nun am Netzwerk angeschlossen ist habe ich mit meinem Laptop sowie mit meinem normalen PC probleme, ein dritter PC im Hause hat genau das selbe problem. Es stellt sich nun also die Frage(n)

Woran kann das liegen?
Was kann ich dagegen tun?
Liegt es überhaupt an dem neuen PC?
Hilft es den Router neu aufzusetzen?

Bin gerade ein wenig ratlos, würde mich über eine schnelle Antwort sehr sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus für eure bemühungen.

Freundliche Grüße
Phil

Es wäre noch hilfreich wenn du uns sagen würdest "was" für Probleme ;)

Naja, eben das die Verbindung durchgehend abbricht. Während er surft hab ich einfach kein internet mehr. er wohl, aber netzwerk geht eigentlich ohne probleme weiter oO

Da würde ich mal den Switch/Hub überprüfen falls ihr daran angeschlossen seid oder mal den Router neu konfigurieren. Auhc würde ich mal schauen ob er mächtig am runterladen ist was die Internetleistung sehr stark einbrechen lassen kann wenn z.B. Torrent falsch konfiguriert ist.

Okay, aus verzweiflung habe ich den router neu konfiguriert (reset knopf). Es scheint jetzt wieder zu funktionieren, danke für die bemühungen :)

Freundliche Grüße
Phil

Zurück
Oben