Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuem Rechner... Dieser ist ca. 1 Monat alt.
Hier mal das System:
AMD Ryzen 7 3700X
MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON
500GB Crucial P1 NVMe M.2
32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung
2000GB Crucial MX500
MSI 2080 TI
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Zum Problem:
Der Rechner stürzt immer wieder ab. Der Fehler trat gestern das erste Mal während dem Zocken von COD auf und seitdem immer wieder. Habe keine Veränderungen vorgenommen und vorher lief alles einwandfrei.
Das ganze schaut so aus das sich der Pc aufhängt und hierbei tauchen Pixelfehler auf den Bildschirmen auf.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.. Das Problem scheint nur bei Belastung aufzutreten.
Habe dann mal mit PCMark nen Test gestartet und auch dieser führte zu einem Absturz..
(Belastungs-Durchlauf scheint wegen ausgeschaltetem OpenCL fehlgeschlagen zu sein)
Habe leider nicht soviel Ahnung von der Materie und brauche dringend Hilfe!
Ich weiß nicht wie ich mit der Fehlersuche starten soll oder vllt. weiß ja auch schon jemand was es sein könnte?
Danke für die Hilfe schonmal!
LG
ich habe ein Problem mit meinem neuem Rechner... Dieser ist ca. 1 Monat alt.
Hier mal das System:
AMD Ryzen 7 3700X
MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON
500GB Crucial P1 NVMe M.2
32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung
2000GB Crucial MX500
MSI 2080 TI
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Zum Problem:
Der Rechner stürzt immer wieder ab. Der Fehler trat gestern das erste Mal während dem Zocken von COD auf und seitdem immer wieder. Habe keine Veränderungen vorgenommen und vorher lief alles einwandfrei.
Das ganze schaut so aus das sich der Pc aufhängt und hierbei tauchen Pixelfehler auf den Bildschirmen auf.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.. Das Problem scheint nur bei Belastung aufzutreten.
Habe dann mal mit PCMark nen Test gestartet und auch dieser führte zu einem Absturz..
(Belastungs-Durchlauf scheint wegen ausgeschaltetem OpenCL fehlgeschlagen zu sein)
Habe leider nicht soviel Ahnung von der Materie und brauche dringend Hilfe!
Ich weiß nicht wie ich mit der Fehlersuche starten soll oder vllt. weiß ja auch schon jemand was es sein könnte?
Danke für die Hilfe schonmal!
LG
Zuletzt bearbeitet: