Neuer Pc stürzt häufig mit Bluescreen ab

sinox770

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft, der wie folgt aussieht:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
allerdings habe ich mein altes Lauwerk sowie die Festplatte und das Gehäuse weiterverwendet.
Festplatte: Hitachi HDT721032SLA360
Laufwerk: ATAPI DVD A DH20A1P

Nun habe ich folgendes Problem:
Der Pc stürzt unregelmäßig häufig mit diversen Bluescreens ab. Neuen Windows 7 64bit Updates kann ich auch nicht installieren. Einen Festplattenscan habe ich schon durchgeführt allerdings ohne irgendwelche Problemmeldungen.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

MFG Sinox770

In dem Link sieht man nichts..

Und was steht im Bluescreen?

Der Link funzt nicht
"Sie haben noch nichts in ihrem Warenkorb"

i 5 2400
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
Asus P8H67-V Intel H67 So.1155 Dual
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe
das sind die Komponenten.
Wie gesagt sehr verschiedene Meldungen... ich erinnere mich derzeit nur an memory managment.

der ram ist ja gerade mal höchstens 4 Wochen alt....
kann es vielleich auch an der Festplatte liegen?

sinox770 schrieb:
der ram ist ja gerade mal höchstens 4 Wochen alt....

so what?

Der kann auch nach 4 Minuten den Jordan hinüber gehen ;)

Memtest laufen lassen und als Fehlerquelle ausschließen

neu aht nichts zu bedeuten. ahtte mal eine 5770 NEU gekauft. die war auch kaputt

mit dem Asus P8H67-V Intel H67 So.1155 Dual hat ich letzte woche ärger.
nagelneuer pc für office -> 0x00000101 (waiting for secondary processor timestamp oder so)

Mainboard war defekt.

memtest86+ von CD, oder USB Stick starten

Bevor du das machst solltest du noch sicherstellen, dass die RAM Spannung und Timings richtig gesetzt sind.

soo ich habe memtest gemacht und hab es 2min laufen lassen... es kommen nur errors...Fehler von memtest oder ram am arsch?

sooo...ohne dass ich froggers beitrag gelesen habe, habe ich beide einzeln getestet ;D das eine sendet nur errors das andere habe ich nach 5min abgebrochen da es keine errors ausgespuckt hat... ich glaube es lag definitiv an dem einen kaputten modul... werde bei gelgenheit vielleicht auch noch mal das andere testenm, denke aber er funktioniert einwandfrei.

Ob das andere auch funktioniert ist egal, denn du musst eh beide einschicken wenn du sie als Kit gekauft hast - dauert auch etwas...

ahh bidde... ich muss nich echt beide einschicken? dann kann ich mein pc ja gar nicht mehr benutzen -.-

So ist es nun mal - kauf dir einfach neue und behalte die anderen wenn sie wieder da sind als Reserve.

naja... ich bedanke mich erstmal bei euch... werde mal mit dem mindfactory support kontakt aufnehmen.

Zurück
Oben