Jety
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
mein alter PC macht solangsam schlapp und ich brauch einen neuen. Der PC soll nicht die ultra Gaming Maschine werden, sondern soll mal für einen gepflegten Zock herhalten (u.a. Crysis, GTA4, Far Cry 2, + die Nachfolger => hier möglichst hohe Grafikeinstellungen) und zudem für Bildbearbeitung sein (Photoshop, Photomatix, Lightroom). Okay Office-Anwendungen natürlich auch, aber das wird dann wohl locker machbar sein.
Preisspanne: 600-700€
Vorhanden ist:
Western Digital WD6401AALS Caviar Black 640GB
DVD Laufwerk/Brenner
Windows 7 64 Bit
Peripheriegeräte werden nicht mehr benötigt. Monitor: Samsung SyncMaster P2450H.
Geplante Nutzzeit: wenn möglich ein Studium, heißt 5 Jahre
Besondere Anforderungen und Wünsche:
Übertakten: nein
Mehrere Monitore: normal nein, manchmal schließe ich meinen TV zusätzlich an
Formfaktor: ATX
SSD: nein
Zusammenbau/PC-Kauf:
Zusammenbauen: noch nie gemacht
Wann soll gekauft werden: innerhalb der nächsten 7 Tage
Mein Vorschlag:
Ich hab die letzten Wochen ein bisschen geforscht und mir mal ein Setup zusammengestellt. Am besten ihr nehmt mal dazu Stellung und schlagt ggf. Alternativen vor, falls ihr ein Bauteil unpassend findet.
CPU: i5 3570K
CPU Kühler: Kein Plan?!
MB: ASUS P8Z77-V LX vs. Gigabyte GA-Z77-D3H (Tendenz zum ASUS)
RAM: Kingston HyperX PC3-12800 8GB
GraKa: GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC
Case: Antec Three Hundred Two (bin ich sehr überzeugt von)
NT: be quiet! L7 530W
Sonstige Fragen von mir:
1. Reicht das Netzteil von der Power? Gibts gute Alternativen? Welche? Ggf. etwas weniger Power?
2. Welches MB der oben genannten oder weitere Alternative?
3. Grafikkarte bin ich mir total unsicher und hab erstmal einen Vorschlag reingeschrieben?!
4. Beim Gigabyte MB hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem BIOS und den neuen Ivy's gibt. Stimmt das?
5. CPU Kühler Vorschläge?
6. Sonstiges Zubehör benötigt: Kühlpaste?!
Hab ich irgendwas vergessen anzugeben? Dann kurz Bescheid geben. Mach das hier zum ersten Mal
mein alter PC macht solangsam schlapp und ich brauch einen neuen. Der PC soll nicht die ultra Gaming Maschine werden, sondern soll mal für einen gepflegten Zock herhalten (u.a. Crysis, GTA4, Far Cry 2, + die Nachfolger => hier möglichst hohe Grafikeinstellungen) und zudem für Bildbearbeitung sein (Photoshop, Photomatix, Lightroom). Okay Office-Anwendungen natürlich auch, aber das wird dann wohl locker machbar sein.
Preisspanne: 600-700€
Vorhanden ist:
Western Digital WD6401AALS Caviar Black 640GB
DVD Laufwerk/Brenner
Windows 7 64 Bit
Peripheriegeräte werden nicht mehr benötigt. Monitor: Samsung SyncMaster P2450H.
Geplante Nutzzeit: wenn möglich ein Studium, heißt 5 Jahre
Besondere Anforderungen und Wünsche:
Übertakten: nein
Mehrere Monitore: normal nein, manchmal schließe ich meinen TV zusätzlich an
Formfaktor: ATX
SSD: nein
Zusammenbau/PC-Kauf:
Zusammenbauen: noch nie gemacht
Wann soll gekauft werden: innerhalb der nächsten 7 Tage
Mein Vorschlag:
Ich hab die letzten Wochen ein bisschen geforscht und mir mal ein Setup zusammengestellt. Am besten ihr nehmt mal dazu Stellung und schlagt ggf. Alternativen vor, falls ihr ein Bauteil unpassend findet.
CPU: i5 3570K
CPU Kühler: Kein Plan?!
MB: ASUS P8Z77-V LX vs. Gigabyte GA-Z77-D3H (Tendenz zum ASUS)
RAM: Kingston HyperX PC3-12800 8GB
GraKa: GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC
Case: Antec Three Hundred Two (bin ich sehr überzeugt von)
NT: be quiet! L7 530W
Sonstige Fragen von mir:
1. Reicht das Netzteil von der Power? Gibts gute Alternativen? Welche? Ggf. etwas weniger Power?
2. Welches MB der oben genannten oder weitere Alternative?
3. Grafikkarte bin ich mir total unsicher und hab erstmal einen Vorschlag reingeschrieben?!
4. Beim Gigabyte MB hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem BIOS und den neuen Ivy's gibt. Stimmt das?
5. CPU Kühler Vorschläge?
6. Sonstiges Zubehör benötigt: Kühlpaste?!
Hab ich irgendwas vergessen anzugeben? Dann kurz Bescheid geben. Mach das hier zum ersten Mal