Neuer PC+TFT für ca. 800€

xXSteVeXx

Lt. Commander
Wie es aussieht steht bald ein neuer PC an und ich hätt noch ein paar Fragen.

Ich hab 2 Systeme zur Auswahl :

AMD X2 4000+ 65nm
Gigabyte 690G
ATI 3870
2 GB Ram
250GB Samsung HD250HJ
Coolermaster Hyper TX2
Antec NSK 4000
Seasonic 380W S12-II
Samsung SH-203D
TechniSat SkyStar 2 TV Karte
Monitor Benq FP93GP oder Acer AL1923s wegen VA Panel (die seltsamerweise aus dem Sortiment genohmen wurden . Weiß einer Bescheid weshalb ? )

beide Systeme ca. 485 bei hardwareversand.de

oder

Intel E2160
MSI G31M2-FD (wegen G31 , 3x PCI, DVI , Preis , µATX )
alles andere das selbe

Den Intel würd ich natürlich gern übertakten . 2,66 Ghz würden mir schon reichen . Aber meine Frage ich natürlich ob das MSI Mainboard das packt und ob es überhaupt gut ist . Sollte ich Performanceeinbrüche einplanen ?

Der PC wird hauptsächlich fürs Inet , HD Videos , TV und Spiele verwendet .

das msi board unterstützt ein fsb von 333mhz somit könntest du den e2160 ohne probleme auf 3ghz bringen.

Hol dir lieber den Intel und OCe! Aber hol dir kein µATX.Board, wenn du OCen willst, da muss dann schon ein MSI Neo2FR her!
Ram:Billigster 800er CL5 Speicher!
MfG

Bestell lieber bei mixcomputer!Bei Hwv ist der Preis ohne Mwst. und ohne Versandkosten...also kannste knicken...ich hab bei mix bestellt und nach 3tagen normalversand(!) kam alles bei mir an!IS eig. am günstigsten und die Preise sind mit Mwst und so berrechnet!Also ich kann dir nur Mix Empfehlen!

Danke schon mal für die Vorschläge . Noch ne Frage : sollte ich zur Zeit bei hardwareversand.de bestellen oder lieber wo anders ?

Zu dem Board : Ich hätt gern eine Onboard GPU . Ich hab vor TV auf dem PC zu schauen und da schon einiges zusammen . Hm vllt mal weniger TV schauen ? :D Aber das ist ein anderes Thema . Und außerdem hab den PC immer zu Verfügung ,auch wenn mal was mit der Grafikkarte ist . Und ne kleine Spielerei für mich .

Wo liegt denn der sinn an einer onboardgrafik, schildere das noch etwas genauer!
Du kannst z.B. bei Boards mit onboard GPU so gut wie nicht OCen, da die GPU das sys nur aufheizt!
MfG

Zurück
Oben