Neuer PC um 800-900 €

mach das :daumen:

ne bringt nicht wirklich Geschwindigkeit wenn man vom Spielen ausgeht oder laden von progs...

Da wo der Leistungsgewinn ist, ist beim Kopieren von Datein da wird die Zeit fast auf die hälfte gekürzt wenn man Raid 0 verwenden (Daten werden auf 2 Pladden aufgeteilt)

Die Ladezeiten beim rüberkopieren auf unterschiedliche Partitionen meinst du? Das wär schon nicht schlecht. Aber dafür 2 Platten kaufen ... mm, lohnt wohl nich. Aber könnte ja meine aktuelle vielleicht als zweite Platte benutzen? Ist ne Seagate UltraATA 100. Aber das ist dann wohl mit einer ATA II nicht kompatibel nehm ich an?
Naja, ich lass das dann wohl mit dem Stripe ;)

achja und sag mir doch mal bitte, wie ich nen Bild von meinem PC hier raufladen kann.

Ach und nochmal zurück zur Preissenkung bei AMD: Ich hab da was gelesen von wegen daß AMD nen neuen Sockel bringen will (AM2 genannt), der nach Insiderinfos schon im Mai kommt. Dann wärs sicher geschickter zumindest bis dahin zu warten.
Weiß da jemand mehr?

sata und ata kann man nicht gleichzeitig für raid nutzen, das ist vollkommen unmöglich....

AMD bringt bald den neuen Sockel, wird aber auch kein leistungsschub bringen und ausserdem sind am anfang immer Kinderkrankheiten vorprogrammiert

Bild hochladen ->"anhänge verwalten" ->durchsuchen->datei auswählen->hochladen

Moriaty schrieb:
Ach und nochmal zurück zur Preissenkung bei AMD: Ich hab da was gelesen von wegen daß AMD nen neuen Sockel bringen will (AM2 genannt), der nach Insiderinfos schon im Mai kommt. Dann wärs sicher geschickter zumindest bis dahin zu warten.
Weiß da jemand mehr?

Ja der Sockel AM2 kommt am 23.Mai. Der einzige Unterschied zum jetzigen So.939 ist das die dann DDR2 unterstützen und nicht DDR wie der So 939. Und halt ein neuer Chipsatz Nforce5 aber der Geschwindigkeitsvorteil soll auch nicht so der bringer sein.

hab auch gehört daß dieser neue nforce5 kaum bis gar nicht teurer sein soll als nforce4. naja, ich werd auf jeden fall dann noch bis dahin warten.

Ansonsten säh mein System bisher in etwa so aus wie im Anhang.

Anhänge

• D 940 Mindfactory pc.jpg
    D 940 Mindfactory pc.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 259
mit dem Gigabyte board wirst du nicht viel freude haben.Es unterstützt den Pentium D9xx nicht auch mit neuem Bios Update nicht, ich hab schon auf der Gigabyte seite in der CPU Support Liste geschaut.

CPU Support Liste

ausser dem board ist die Zusammenstellung schon i.o. :daumen:

jedoch würde ich an deiner stelle nen Disketten/7.1 Card Reader combi LW holen

Naja, da ich ja eh vorhab auf dieses NForce5 zu warten und mir den Preis mal anzusehn lohnt sichs wohl noch nicht mir über nen anderes Board gedanken zu machen :)
Aber ich dachte, nen S775 Board würd auch alle S775 CPUs unterstützen. Wieder was gelernt ;)

und was ist da der Unterschied zu meiner Zusammenstellung per mindfactory.de ? ausser das bei mindfactory die Komponenten billiger sind :freaky:

:( zerreist mich inner Luft :(

Das mit dem SLi Bpard is mir auch grad aufgefallen u is mmindfactory wikrlich billiger :(

naja ok ich geb mich geschlagen :D

ihr Arschis :D

Mfg ;)

HugeXL schrieb:
Also SLI denk ich brauchste nicht, da du ja primär arbeitest...

Aber tut sich ja preislich nicht viel, oder?

Gibts SLI bei AMD-Boards eigentlich gar nicht?

wie kommst du darauf das es SLI nicht für AMD gibt ?, mein Board was ich vorgeschlagen habe ist wohl kein SLI ?:rolleyes:

Soweit ich weiss, waren AMD Boards die ersten mit SLI support

Wegen der Aussagen "was soll er mit einem SLI Brett und einem AMD?" Das hört sich so an als wär das nich kompatibel.

Übrigens liegt der D 940 jetzt sogar nur noch bei 233 € ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben