Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Problem: Ich habe mir vor wenigen Tagen Computerkomponenten bestellt um mir eben einen neunen Gaming-PC zusammenzubauen (war nicht mein erster Zusammenbau), was ich dann auch gemacht habe. Ich habe ihn komplett zusammengebaut, habe Windows 10 Home raufgegeben, und habe ihn bei meinem 40" Samsung-TV, gekauft im November 2015, mit einem HDMI-Kabel angeschlossen, genau so wie meinen vorigen PC. Erstmal ging auch alles optimal, ich habe auf dem Fernseher volles Signal gehabt und habe alles darauf gesehen. Dies ging aber nur wenige Stunden (ca. 6 Stunden). Auf einmal ging aber nichts mehr, und jetzt steht seit einigen Tagen nur mehr "Keine Kabelverbindung". Woran könnte das liegen?
Ich habe den PC mittlerweile an meinen 27" Samsung-Monitor, ebenfalls mit HDMI-Kabel angeschlossen, und dort läuft alles. Der PC läuft wunderbar, einwandfrei, alle Werte sind normal.
Ich habe bereits alles probiert, was ich finden konnte. Ich habe im BIOS alle Einstellungen durchgesehen, habe nachgesehen, ob die Grafik der CPU noch aktiv ist, was nicht der Fall war. Ich habe in den Einstellungen meiner NVIDIA Geforce GTX 1080 nachgesehen, ob ich dort etwas einstellen könnte, dort befindet sich aber lediglich die Anzeige meines kleinen Monitors. Ich habe heute mit einem Displayport zu HDMI Adapter versucht, meinen Fernseher so an die Grafikkarte anzuschließen, denn die Grafikkarte hat einen HDMI Anschluss und noch 3 weitere Displayport Anschlüsse, dies funktionierte aber ebenfalls nicht. Und wenn ich beide Monitore, der kleine am HDMI Anschluss und der Fernseher am Displayport angeschlossen habe, wird überall nur der kleine Monitor erkannt, nicht aber mein Fernseher.
Meine PC-Komponenten:
Intel i7-770K 4.20GHz
32GB Arbeitsspeicher (2x 16GB)
MSI Geforce GTX 1080
1200 Watt Corsair Netzteil
500GB SSD von Samsung
Windows 10 Home
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jegliche Hilfe, da ich nirgendwo etwas finde, das mir weiterhelfen könnte, da ich schon alles mögliche versucht habe.
ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Problem: Ich habe mir vor wenigen Tagen Computerkomponenten bestellt um mir eben einen neunen Gaming-PC zusammenzubauen (war nicht mein erster Zusammenbau), was ich dann auch gemacht habe. Ich habe ihn komplett zusammengebaut, habe Windows 10 Home raufgegeben, und habe ihn bei meinem 40" Samsung-TV, gekauft im November 2015, mit einem HDMI-Kabel angeschlossen, genau so wie meinen vorigen PC. Erstmal ging auch alles optimal, ich habe auf dem Fernseher volles Signal gehabt und habe alles darauf gesehen. Dies ging aber nur wenige Stunden (ca. 6 Stunden). Auf einmal ging aber nichts mehr, und jetzt steht seit einigen Tagen nur mehr "Keine Kabelverbindung". Woran könnte das liegen?
Ich habe den PC mittlerweile an meinen 27" Samsung-Monitor, ebenfalls mit HDMI-Kabel angeschlossen, und dort läuft alles. Der PC läuft wunderbar, einwandfrei, alle Werte sind normal.
Ich habe bereits alles probiert, was ich finden konnte. Ich habe im BIOS alle Einstellungen durchgesehen, habe nachgesehen, ob die Grafik der CPU noch aktiv ist, was nicht der Fall war. Ich habe in den Einstellungen meiner NVIDIA Geforce GTX 1080 nachgesehen, ob ich dort etwas einstellen könnte, dort befindet sich aber lediglich die Anzeige meines kleinen Monitors. Ich habe heute mit einem Displayport zu HDMI Adapter versucht, meinen Fernseher so an die Grafikkarte anzuschließen, denn die Grafikkarte hat einen HDMI Anschluss und noch 3 weitere Displayport Anschlüsse, dies funktionierte aber ebenfalls nicht. Und wenn ich beide Monitore, der kleine am HDMI Anschluss und der Fernseher am Displayport angeschlossen habe, wird überall nur der kleine Monitor erkannt, nicht aber mein Fernseher.
Meine PC-Komponenten:
Intel i7-770K 4.20GHz
32GB Arbeitsspeicher (2x 16GB)
MSI Geforce GTX 1080
1200 Watt Corsair Netzteil
500GB SSD von Samsung
Windows 10 Home
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jegliche Hilfe, da ich nirgendwo etwas finde, das mir weiterhelfen könnte, da ich schon alles mögliche versucht habe.