Neuer PC und Windows lässt sich nicht installieren

A

Altair94

Gast
Hallo leute,

hab grad meinen neuen Rechner zusammen gebaut.
Das erste was mir angezeigt wird ist dieses Bild. Ich habe keine Ahnung was da steht. Drücke ich y passiert gar nichts. Wenn ich n drücke gelang ich ins windows setup im dieses zu installieren. Allerdings kann ich das nicht, da ich angeblich die Voraussetzungen nicht erfülle.
Pc: ryzen 7 7700x, rtx 4090, asus rog strix b650e e gaming wifi

Muss ich Bios erst etwas umstellen?
Oder hat sonst wer eine Idee?

C50818BA-EACF-4AB1-AAED-F15766907918.jpeg

Drücke Z!

Z drücken nicht Y.

Altair94 schrieb:
Allerdings kann ich das nicht, da ich angeblich die Voraussetzungen nicht erfülle.
Ist ja auch logisch, da anscheinend dafür noch nichts im UEFI eingestellt ist.

Wie schon erwähnt "z" drücken.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
"Z" drücken übrigens deshalb, weil der Rechner an dieser Stelle eine Tastatur mit QWERTY Layout annimmt und keine mit deutschem QWERTZ Layout.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Aduasen
Super, Z hat Funktioniert.
Nächstes Problem:
Windows möchte eine Internetverbindung, ich habe die wifi Antennen am Mainboard angeschlossen. Allerdings wird mir auf dem Bildschirm kein Router angezeigt mit dem ich mich verbinden könnte. Siehe bild
Ich kann den punkt weder überspringen noch kann ich zurück. Muss ich irgendwas beachten beim anschließen der Antenne? Hatte bisher immer kabel, das ist hier allerdings nicht möglich.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 248
Ist eine Pro Lizenz.
Toll, dann muss ich jetzt erst mal in ein Laden fahren und ein 10 Meter langes kabel kaufen.
Danke Microsoft -_-

Ja so wie ich das in Erinnerung habe müssen jetzt selbst die neusten Pro Versionen ans Netz. Alternativ einfach ne ältere Version nehmen und dann updaten.

Evtl. könnte auch ein deaktivieren der Netzwerkadapter im UEFI ein Fallback triggern.

Altair94 schrieb:
Ist eine Pro Lizenz.
Toll, dann muss ich jetzt erst mal in ein Laden fahren und ein 10 Meter langes kabel kaufen.
Danke Microsoft -_-
oder den rechner kurz mal neben den router stellen und ein evtl. vorhandenes kurzes kabel nutzen

Altair94 schrieb:
Allerdings wird mir auf dem Bildschirm kein Router angezeigt mit dem ich mich verbinden könnte.
Wenn du einen WLAN-Router hast, der aber hier nicht auftaucht, dann überprüfe ob das WLAN-Modul im UEFI aktiviert ist, und mit welchen Einstellungen. Ebenfalls die Einstellungen des Drahtlosnetzwerks (Standard, Frequenz, SSID, MAC-Filter, ...).

Schau dir mal das Video an. Hier wird es erklärt, wie man ohne Internet Windows 11 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Goldsmith schrieb:
Nachdem der Onlinezwang besteht

Davon schreibt er aber nichts in seinem Startpost. Und da sonst immer viel Wert auf das Protokoll beim Erstellen neuer Themen gelegt wird und er sein Problem nicht im Windows 11 Unterforum erstellt hat, wäre eine genaue Benennung eines der Hauptverdächtigen für den ersten Überblick doch angebracht!

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Zurück
Oben