Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC unterstützt angeblich Systemanforderungen für Windows 11 nicht
- Ersteller jsn04
- Erstellt am
Hi zusammen,
es läuft alles, die Lösung war recht simpel.
Beim Start wurde ich aufgefordert Y oder N zu drücken. Y zum zurücksetzen des fTPM aber das System wird nicht ohne Key booten oder N um die fTPM Einstellungen beizubehalten. Dort stand wohl auch bei, dass fTPM dann nicht eingeschaltet ist. (genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf)
Jedoch wurde es mir im BIOS als eingeschaltet angezeigt.
Habe gestern das System mit N gestartet, im BIOS wurde mir aber alles korrekt angezeigt. Heute morgen mit Y gestartet und alles funktionierte. Nächstes Mal werd ich genauer lesen
bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin dem das passiert 
Danke für eure Hilfe!
es läuft alles, die Lösung war recht simpel.
Beim Start wurde ich aufgefordert Y oder N zu drücken. Y zum zurücksetzen des fTPM aber das System wird nicht ohne Key booten oder N um die fTPM Einstellungen beizubehalten. Dort stand wohl auch bei, dass fTPM dann nicht eingeschaltet ist. (genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf)
Jedoch wurde es mir im BIOS als eingeschaltet angezeigt.
Habe gestern das System mit N gestartet, im BIOS wurde mir aber alles korrekt angezeigt. Heute morgen mit Y gestartet und alles funktionierte. Nächstes Mal werd ich genauer lesen

Danke für eure Hilfe!
Das hättest du in post 1 erwähnen sollen.jsn04 schrieb:Beim Start wurde ich aufgefordert Y oder N zu drücken. Y zum zurücksetzen des fTPM aber das System wird nicht ohne Key booten oder N um die fTPM Einstellungen beizubehalten.
Da geht es um Bitlocker, wenn dein System mit Bitlocker verschlüsselt ist, musst du beim zurücksetzen von TPM halt den Bitlocker Backup Key eingeben, welcher sich im Microsoft Konto befindet bzw man den sich ausgedruckt hat.
Ja man muss Y bzw Z drücken, damit man dann weiter kommt
cartridge_case
Fleet Admiral
Nein, um TPM.bisy schrieb:Da geht es um Bitlocker
@cartridge_case naja, der Text handelt von Windows Bitlocker, da die Daten zum entschlüsseln im TPM Modul hinterlegt sind.
Wenn man keine Bitlocker Verschlüsselung hat, kann einen der Text egal sein, da drückt man Y (Z) und gut ist.
Wenn man keine Bitlocker Verschlüsselung hat, kann einen der Text egal sein, da drückt man Y (Z) und gut ist.