Neuer PC versucht immer vergebens wieder hochzufahren

D4V3

Newbie
Hey Leute,

Ich habe mir neue Komponenten gekauft:
Asus TUF Sabertooth Z87
Intel Core i7 4770K BOX
ZOTAC GTX-770 4GB GDDR5
Samsung SSD 840 Pro Basic
Kingston HyperX Blu, 2x8GB, DDR3-1600, CL10@1.5V
WD Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3

Netzteil verwende ich noch mein altes: Silent Giant Serie - LC6650GP3 V2.3 650 Watt

Heute sind die Komponenten angekommen und ich wollte sie natürlich direkt verbauen und testen.
Nun leider kam es nie zum Testen, leider fährt mein PC gar nicht hoch, er startet, alle Lüfter drehen für sagen wir mal 3 Sekunden und dann fährt er wieder herunter und versucht neu zu starten.

Ich bin langsam am Ende meines Lexikons, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse
David

Was hat das Board denn für nen Error Code?
In den meisten Fällen, zumindest bei mir, ist der RAM nicht 100% verbaut, einfach mal neu einstecken.

Ich tippe darauf, dass der CPU-Kühler nicht richtig montiert ist (und dadurch ein kleiner Spalt zwischen CPU & Kühler ist, wodurch die CPU nach wenigen Sekunden überhitzt und sich abschaltet).

Error Code inwiefern?

Meinst du das Piepen?
Es kommt kein Piepsgeräusch.

D4V3 schrieb:
Netzteil verwende ich noch mein altes: Silent Giant Serie - LC6650GP3 V2.3 650 Watt

Hast zufällig noch ein anderes Netzteil? Ich kann zwar nichts genaues zu dem Teil sagen, aber generell sind die PSUs von LC Power eher mit vorsicht zu genießen. Dein Problem muss aber nicht unbedingt davon kommen, ist eher so gemeint dass das Netzteil eigentlich kein Teil sein sollte, an dem man Geld spart...

Auch wenn du den Spruch sicher schon mal gehört hast: "Alle Stecker richtig angeschlossen; RAM richtig drin; Grafikkarte fest im Slot?"

Ich tippe darauf, dass der CPU-Kühler nicht richtig montiert ist (und dadurch ein kleiner Spalt zwischen CPU & Kühler ist, wodurch die CPU nach wenigen Sekunden überhitzt und sich abschaltet).

Klar, nach 3 sekunden brennt das teil schon Oo.

Hast du die Abstandhalter montiert? versuch mal mit minimaler Hardware zu starten, sprich nur nt, cpu, mobo und ram.

ELQuark schrieb:
Klar, nach 3 sekunden brennt das teil schon Oo.

Hast du die Abstandhalter montiert? versuch mal mit minimaler Hardware zu starten, sprich nur nt, cpu, mobo und ram.
Mach mal deinen CPU-Kühler ab und boote. Ich wette mit dir, dass sich die CPU in höchstens 3 Sekunden wieder abschaltet.

Mache es mal so wie auf Seite 1-24 beschrieben. RTC-Ram löschen.
Wenn du Pech hattest, hat ein Vollpfosten vor Dir dieses MB gehabt und dann zurückgeschickt usw usw.

Bei mir war es das gleiche wie bei Dir, hat dann geholfen, aber erst so nach dem 2. oder 3. mal hochfahren nach dem löschen.
Unbedingt nach Anleitung gehen wegen Netzkabel!!!!

Viel Glück

P.S. Sogar mit Speaker kam da kein Ton vom MB. Jetzt läuft es seit 01/13 einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich kein zweites Netzteil.

Ich versuche nun mal das was x2 555 gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben