Neuer PC - Viele Fragen :(

miNi`

Cadet 4th Year
Hallo zusammen....

Ich habe hier schon ein Thema geöffnet, nur habe ich die befürchtung ein paar Fachmänner könnten es übersehen da es im falschen Themenbereich gepostet ist.

Also ich bin eigentlich schon ziemlich weit, es gibt nur noch wenige Fragen.

Zum einen welchen Monitor (Gamer-tauglich) man nehmen sollte, es sollte Samsung sein und mit der 5850 wohl für alle Größen tauglich. Mein Favorit : "Samsung SyncMaster XL2370 LED 23"" Erfahrungen damit???

Zum anderen der RAM, lohnt es sich zu 1600er zu greifen? Oder ist das Unsinn und es sollte ein 1333er sein?

Was sagt ihr denn eigentlich zu den SSD Platten? Hilfsreich (für System und Spiele) oder Unsinn??

Ich wäre für jede Hifle dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
der samsung soll ganz gut sein...zumindestens seinen beschreibungen nach ich bevorzuge aber 170/170 winkel

da wirst glaub kaum n riesen unterschied zwischen den beiden rams finden wenn du zockst

zu ssd ist hier seeehr viel im forum drin! aber ich sags trotzdem:
für system ist das sehr gut...nur für spiele zu kaufen unsinn!wirst nur beim spielstand-laden schnelligkeit verspüren... ich selber nutze meine für system und für 2-3 spiele

Der Monitor scheint nicht schlecht zu sein. Kann man also bedenkenlos zugreifen.

Zum RAM: Der 1333er reicht dicke, den 1600er braucht man eigentlich nicht, und die Mehrleistung ist, wie akra bereits gesagt hat minimal.

Die SSD sollte man ganz klar fürs System verwenden, nichts beschleunigt einen Rechner mehr. Aber auch vereinzelte Spiele profitieren sehr stark davon, z.B. Onlinegames wie Guild Wars oder WoW. Allerdings haben die SSDs im Moment noch nicht die Kapazitäten einer HDD und sind deshalb nur für das System zu empfehlen, da man SSDs bis zu 70-80% auslasten soll.

Könnt ihr mal eure Meinung posten?

Intel Core i5 Quad Core 750 PC1156 8MB Cache 2,66GHz
Asus P7P55D
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (erstmal, bei Bedarf rüste ich dann noch 4GB nach)
Sapphire HD5850
Super Talent UltraDrive GX 64 GB

Monitor:
Samsung SyncMaster XL2370 LED

Ext. Festplatte:
Samsung STORY Station 1,5 TB

Was haltet ihr davon?
Könnt ihr mir jetzt noch eine alternative zum Box-Kühler empfehlen???

Also ich schlage generell bei Spielen diese Konfiguration vor:

Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz
LG Electronics GH22NS50, SATA,
Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3)
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II

Intel lohnt sich für Spiele allein meines Erachtens nicht. AMD hat hier das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Samsung Monitore sind für den Gamer mit leicht gehobenen Anspüchen immer zu empfehlen. Allerdings ist der neue mit LED Hintergrundbeleuchtung sehr teuer für seine Größe. Fast genauso fährst du mit dem P2450H von Samsung, der hat 24" FullHD und gute Testergebnisse. Allerin wegen dem LED mehr Geld zu bezahlen ist nicht so sinnvoll.

Bei SSD weiß ich leider nicht so viel drüber, aber bei der normalen Festplatte würde ich die Samsung F3 SpinPoint in 500/1000GB nehmen.

Gruß Mex

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem, meine Hardware ist da nur ich bin etwas überfragt was es grad sein könnte.

Habe ein i5 750, Asus P7P55D, RAM 4GB von Geil, Sapphire HD5850 und dann an eine 64GB SSD von SuperTalent angeschlossen.

Nun zum Problem, habe alles eingebaut (nicht der Profi in dem Bereich) und nun leuchtet zum einen die CPU-LED rot und das schlimmste meine Monitore (mit 2 probiert) fangen erst gar nicht an zu reagieren.
Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen muss?

Wäre echt nett....

Oder sollte ich das Thema woanders ansprechen???

Zurück
Oben