neliweidner
Ensign
hi leute
hab mir letzte woche folgendes system gekauft:
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2 136,53 €
MSI K9N4 Ultra-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce500Ultra, ATX, PCIe 49,14 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,79 €
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 2x36,84 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 50,21 €
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express 242,32 €
nachdem ich alles zusammen gebaut hatte, installierte ich winXP.
nach dem setup wo man partition und so einstellt kam ich zu dem fenster wo ich die serien nummer eingeben muss und uhrzeit und das ganze zeugs.
dannach ist der pc rebootet, was windows ja auch angekündigt hatte, nur ist er nach dem XP logo mit dem ladebalken hängen geblieben. also schwarzer bildschwirum und reagiert auf keine befehle oä.
ok, dann hab ich windows vista ultimate drauf installiert. die 64 bit version.
ging ohne probleme nur hat mich vista nach ca. 1 minute mit seiner dummen sicherheit paranoia angekotzt.
außerdem konnte ich keine treiber finden und die performance war dementsprechend mies.
also von meim alten xp media center edition geholt, weil ich dachte dass xp dann läuft.
flasch gedacht, gleicher fehler.
xp ca. 5 mal mit jeweils unterschiedlicher cd installiert und jedes mal beleibt er wie oben gesagt hängen.
außerdem macht er beim anschalten immer ein ewig langen "auto detecting pri master". dann hängt er sich auf und ich muss neu starten, dann hat er sichs anscheinden für 1 reboot gemerkt und ich komm zu "windows"., bzw. zum setup oder halt bios.
kann sein dass welche jumper auf dem mainboard falsch gesetzt sind ?
kann sein dass die mainboard batterie schon am ende ist ?
am cpu kühler, am mainboard kühler und an der graka verbrennt man sich fast die finger, kann sein dass da iwo was kaputt ist.
bei xp komm ich in den abgesicherten modus und kann auf festplatte und so zugreifen, also dahcte ich erst es liegt an meiner windows version (fehler auf der cd oä) also nur ein software fehler, aber wg. den problemen mit dem "auto detecting pri master" glaub ich da ist beim mainboard oder so was kaputt oder im bios falsch eingestellt.
im bios habe ich nur die bootreiehnfolge verändert und das boot logo deaktiviert.
kinder bitte helft mir !
ich will jetzt mein neuen pc ohne sche** vista nutzen
ach ja, hdd sata kabel hab ich schon ausgetauscht.
vll. hilft ein bios update ??
1000 dank schonmal im vorraus ;-)
hab mir letzte woche folgendes system gekauft:
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2 136,53 €
MSI K9N4 Ultra-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce500Ultra, ATX, PCIe 49,14 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,79 €
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 2x36,84 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 50,21 €
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express 242,32 €
nachdem ich alles zusammen gebaut hatte, installierte ich winXP.
nach dem setup wo man partition und so einstellt kam ich zu dem fenster wo ich die serien nummer eingeben muss und uhrzeit und das ganze zeugs.
dannach ist der pc rebootet, was windows ja auch angekündigt hatte, nur ist er nach dem XP logo mit dem ladebalken hängen geblieben. also schwarzer bildschwirum und reagiert auf keine befehle oä.
ok, dann hab ich windows vista ultimate drauf installiert. die 64 bit version.
ging ohne probleme nur hat mich vista nach ca. 1 minute mit seiner dummen sicherheit paranoia angekotzt.
außerdem konnte ich keine treiber finden und die performance war dementsprechend mies.
also von meim alten xp media center edition geholt, weil ich dachte dass xp dann läuft.
flasch gedacht, gleicher fehler.
xp ca. 5 mal mit jeweils unterschiedlicher cd installiert und jedes mal beleibt er wie oben gesagt hängen.
außerdem macht er beim anschalten immer ein ewig langen "auto detecting pri master". dann hängt er sich auf und ich muss neu starten, dann hat er sichs anscheinden für 1 reboot gemerkt und ich komm zu "windows"., bzw. zum setup oder halt bios.
kann sein dass welche jumper auf dem mainboard falsch gesetzt sind ?
kann sein dass die mainboard batterie schon am ende ist ?
am cpu kühler, am mainboard kühler und an der graka verbrennt man sich fast die finger, kann sein dass da iwo was kaputt ist.
bei xp komm ich in den abgesicherten modus und kann auf festplatte und so zugreifen, also dahcte ich erst es liegt an meiner windows version (fehler auf der cd oä) also nur ein software fehler, aber wg. den problemen mit dem "auto detecting pri master" glaub ich da ist beim mainboard oder so was kaputt oder im bios falsch eingestellt.
im bios habe ich nur die bootreiehnfolge verändert und das boot logo deaktiviert.
kinder bitte helft mir !
ich will jetzt mein neuen pc ohne sche** vista nutzen
ach ja, hdd sata kabel hab ich schon ausgetauscht.
vll. hilft ein bios update ??
1000 dank schonmal im vorraus ;-)