Neuer PC viele Probleme ;)

MisterWoo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Habe mir einen PC zusammengestellt
Mainboard ist ein Asus P5k grafikkarte ist eine Asus 8500GT

zusammenbau wunderbar Windows XP draufgespielt ohne prob
dann treiber installiern alles wunderbar BIS zur Asus 8500 GT Treiber, es kam die meldung: windows logo nicht bestanden
trotzdem war dann nvidia systemsteuerung etc installiert, hab dann gelesen dass es egal ist (logo erkennung) und habe die treiber nochmal installiert (ohne zu löschen vorher)

Tjia dann wollte ich C&C Generals testen, und das spiel hängt sich immer nach dem Ladescreen auf
denke es liegt an der grafikkarte oder?

Nächstes problem ist dass ich keinen Sound habe im gerätemanager aber angezeigt wird dass die soundkarte betriebsbereit ist

Sry falls ich klinge wie der absolute neuling... ich bins auch :D

Gruß

WoO

Hallo und willkommen an Board,
unter diesem link kannst du dir den aktuellen WHQL-Treiber für deine Graka runterladen, deinstalliere den jetzigen über die Systemsteuerung und mach eine Säuberung mit Driver Cleaner PE.
Zum Sound kann ich dir nichts sagen da ich kein Asus-Board habe.

Edit: wenn es Probleme beim deinstallieren gibt starte den PC im abgesicherten Modus und mach es dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Treiber installiert, denn auch Onboard Sound braucht meistens einen Treiber, dieser müsste auf der CD sein die beim Mainboard dabei war.

mfg fingerwolf

hast du einen dual core? C & C Generäle mag dualcores nicht besonders, bei mir wars das gleiche Problem... du könntest mal versuchen, das spiel zu starten und dann mal einfach ne stunde zu warten, so war das glaub ich damals, ich hab dann auch noch von nem netten Menschen ne datei bekommen mit ders dann funkioniert hat

ich schau mal schnell ob ich den thread nochmal find

mfg der baudsge

edit: habs gefunden.. ab der mitte der seite gehts los... lies dir das einfach mal durch https://www.computerbase.de/forum/threads/c-c-generals-addons-sammel-thread.11238/page-73

edit: das sagt er wenn ich Nvidia treiber installieren will
the contents of this file cannot be unpacked. the executable you are attempting to run has been corrupted. please obtain another copy of the file, verify its integrity and try again.

liegt das an meinem USB stick oder wat da los??

ja ich hab nen dualcore und werd das mal probieren mit der options ini

danke schonmal soweit

echt cooles forum dachte ich muss mal nen tag auf ne antwort warten ^^

gruß

Jo! Sieht so aus als ob deine Daten kaputt sind. Einfach neu laden und nochmal Probieren.

coole sache hat soweit alles gefunkt

nur sound hab ich null :(

muss mal zur arbeit

bis morgen!
vielleicht gibts da ja was neues :)

schönen Abend

WoO

SOOOdalla problem gelöst

PCIe treiber wurden nicht installiert.. cd rein treiber aktualisiert im gerätemanager voilá

gute nacht leute!

WoO

Zurück
Oben