Neuer PC. Von micro-ATX zu ATX (AM4) wechseln. MSI Cashbackaktion mitnehmen?

Sahrisan

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich habe aktuell noch ein Sockel 1155-System und möchte nun auch zu Ryzen wechseln. Ich möchte gerne einen Ryzen 5 1600 kaufen und diesen dezent übertakten (bis maximal 3700-3800MHZ); dazu 16GB DDR4-Ram. Meine anderen Komponenten werde ich alle übernehmen.

Ich möchte mir aber auch ein neues Gehäuse kaufen. Bisher hatte ich nur einen Tower in den micro-ATX reinpasst. Aber anscheinend ist es mit den meisten B350M-Boards kaum möglich gut zu übertakten bzw. P-States zu nutzen? Da ich ohnehin ein neues Gehäuse brauche bzw. möchte, werde ich also wieder zu ATX "wechseln".

Die eigentliche Frage hierzu:

Mit welchem günstigen AM4-ATX-Board ist es denn möglich P-States zu nutzen? Mit dem Asus Prime anscheinend auch nicht? Da MSI ja gerade die Cashback-Aktion laufen hat, tendiere ich dazu, eins von denen zu nehmen. Preislich kämen allerdings nur vier infrage (Limit liegt bei 100-120€):

B350 PC MATE
B350 TOMAHAWK (oder die ARCTIC-Version)
B350 GAMING PLUS
B350 KRAIT GAMING


Evtl. noch das X370 GAMING PLUS. Preislich liegt das fast gleichauf mit dem B350 Krait. Aber ich glaube viel besser ist es nicht?

Welches von diesen würdet ihr em ehesten empfehlen?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schreib mal bitte mehr daten und anforderungen, wie:

-güte des sounds
-anschlüsse
-usb 3.1?
-4 ram bänke?

Sonst würde ich das PC Mate empfehlen, dass Preisleistungsverhältnis ist echt gut!
 
Zurück
Oben