Neuer PC von Mindfactory startet, aber gibt kein Bild aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimWie

Cadet 4th Year
Guten Abend,

heute ist endlich mein Computer eingetroffen, welcher bei Mindfactory gekauft und auch gebaut wurde.

Ich habe alles ordnungsgemäß ausgepackt und ansgeschlossen. Monitor und HDMI-Kabel auch bereits überprüft. Das Problem ist, dass der Rechner startet, aber über den HDMI-Anschluss des Mainboards kein Bild ausgegeben wird. Eine Grafikkarte ist noch nicht verbaut, da ich (wie viele andere hier auch) Tag und Nacht auf der Jagd nach einer RTX 3080 bin und diese dann nachgerüstet werden soll. Bis dahin möchte ich zumindest schon am PC arbeiten und dafür wäre die IGPU (heißt das so?!) vollkommen ausreichend.

Ich bin zwar keine totale Null, aber auch absolut kein Fachmann im Gebiet der Computertechnik. Daher bitte ich euch auf diesem Wege freundlichst um eure Unterstützung. Ein Bios-Reset durch ordnungsgemäßes Entfernen der Batterie für einen Moment brache keine Besserung. Und ja, der Monitor ist an, richtig verkabelt und richtige Quelle ausgewählt.

Hier mal meine Hardware, falls relevant:

Board: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon
Prozessor: AMD Ryzn 7 3700X
Festplatte: 1000GB Gigabyte AORUS M.2 2280
Ram: 32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit
Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Ohne Grafikkarte kannst du den PC nicht betreiben.

Die CPU hat keine Grafikeinheit. Du benötigst eine Grafikkarte.

Deshalb hast du kein Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: TimWie und DaysShadow
TimWie schrieb:
wäre die IGPU (heißt das so?!) vollkommen ausreichend.
Der 3700 hat nur leider keine!

Solltest Du noch eine alte GraKa haben, nimm die oder besorge Dir für die Wartezeit eine preiswerte.

• Gefällt mir
Reaktionen: TimWie
TimWie schrieb:
Bis dahin möchte ich zumindest schon am PC arbeiten und dafür wäre die IGPU (heißt das so?!) vollkommen ausreichend.
bei AMD haben nur die Ryzen CPUs mit G am Ende ne Grafikeinheit, szusagen hättest du da ein Ryzen 3400G drauf haben müssen, damit du ein Bild ohne Grafikkarte hast

• Gefällt mir
TimWie schrieb:
Ich bin zwar keine totale Null, aber auch absolut kein Fachmann im Gebiet der Computertechnik. Und ja, der Monitor ist an, richtig verkabelt und richtige Quelle ausgewählt.

Wie kannst du den Monitor richtig verkabelt haben, wenn kein IGPU vorhanden ist? :D

TimWie schrieb:
;) muss es Dir nicht sein - das kommt hier immer wieder mal als Frage.
Muss man als Laie vlt auch nicht direkt wissen, ganz früher hatten die (fast) alle eine Grafikeinheit.
Viel Spass jedenfalls mit dem Rechner, so denn irgendwann mal die gewünschte Karte lieferbar sein sollte :rolleyes:

• Gefällt mir
@Asenerbe in dem man den Monitor an die Grafikanschlüsse am Mainboard anschließt, das ist in dem Sinne richtig verkabelt, von daher stimmt die Aussage ja

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben