Neuer PC welche Komponenten?

Feli9

Newbie
Hallo erstmal

bin neu hier und hoffe mal ich habe nicht gleich im falschen Forum gepostet.

Und zwar würde ich mir gerne einen neuen PC zusamenstellen. Budget wären max. 2000euro.

Genutzt werden soll er hauptsächlich fürs gamen. (wenn möglich die nächsten jahre :P)

Da meine erste Frage intel i7 7700K oder doch lieber ryzen 1700X? (kein overclocking)

Und auch für die restlichen komponenten bräuchte ich Hilfe bzw Tipps.
Festplatte brauche ich nur eine SSD mit 500Gb (andere ist bereits vorhanden).

Danke im voraus

1. Preisspanne?
max 2000 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
- 3-5 Jahre
Danach wenn möglich/nötig aufrüsten

3. Verwendungszweck?
Gaming

3.1. Spiele
im Moment noch alles auf 1920x1080 aber in Zukunft wenn ein neuer Bildschirm vorhanden ist mehr
- hohe Qualiätseinstellung bei den Spielen
- 1. Spielebeispiel: Playerunkwons Battleground
- 2. Spielebeispiel:Battlefield1
und alle aktuellen Spiele füssig mit mindestens 60fps

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nur noch die Festplatte

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Luftgekühlt aber einigermaßen leise

6. Zusammenbau/PC-Kauf
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in den nächsten 1 bis 2 Wochen falls es nicht nötig ist gegebenfalls auf neue Hardware (Prozessor,Grakas.... )zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
beachtet eigentlich irgendjemand diesen gelben kasten wenn er nen thread erstellt?

nen quadcore würde ich nicht mehr nehmen, erst recht nicht bei dem budget. Ryzen 7 1700X oder auf den 8700K warten, kommt im oktober.

aktuell bekommst du die beste spieleleistung mit dem 7700k.
aber den zu kaufen, wenn der 8700k mit 2 kernen mehr in ein paar wochen erscheint, ist quatsch.
da ärgerst du dich doch 100%ig.

@ Seriousjonny007:
da es leise sein soll würde ich die Gigabyte Gaming OC Black eher nicht in betracht ziehen. über die 960 Evo lässt sich streiten, die MX300 als M.2 finde ich aber völlig unsinnig. ggfs etwas mehr in ein besser ausgestattetes MB investieren, z.b. das MSI B350 Gaming Pro Carbon.

Zurück
Oben