Neuer PC Win 8.1 installiert und verlangt neuen key

azzok1

Newbie
Hi und sorry wenn meine Frage irgendwie blöd daherkommt.

Also folgende Situation: Ich habe eine OEM version (einmalig) mit Installations Disk. Auf meinen alten PC habe ich diese bereits auf der Festplatte installiert. Der neue PC hat eine SSD und daher wollte ich Windows darauf neu installierten. Nun verlangt M$ einen neuen Key.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Key zu übertragen? Ich habe bereits den Support kontaktiert und diesen scheißlangen IDD eingegeben wobei am Ende die freundliche Frauenstimme immer gesagt hat: IDD konnte nicht verifiziert werden. Was soll der SCheißdreck bezwecken? Kungegängelung am feinsten!

Sorry aber ich bin momentan echt auf 180.

Ich hoffe nur ich finde eine Löstung ohne einen neuen Key kaufen zu müssen.

auf dem alten PC haste es auch aktiviert?
wenn ja brauchst du noch ne Lizenz, denn 1 Lizenz pro Rechner

Schau dir erstmal den Key nochmal an, ob du nicht O/0, I/l/1 oder sowas verwechselt hast.
Dass du telefonisch aktivieren musst ist aber normal, wenn du Windows schon auf einem anderen PC aktiviert hattest.

Zunächst einmal mäßige dich in Ton und Ausdrucksweise! Beides ist hier unerwünscht!

1 Lizenz = 1 PC. D.h. die Lizenz darf nur auf einem PC eingesetzt werden. Die weitere Nutzung dieses Product-Keys darf also nur noch auf dem neuen PC erfolgen.

Bist du dir sicher, dass du bei der Eingabe des Product-Keys keinen Fehler gemacht hast? Zahlen-/ Buchstabendreher oder auch statt 1 ein I oder 8 statt B und umgekehrt und weitere die man u.U. auch verwechseln kann und eingegeben hast.

Wenn alles korrekt ist/ war wird auch eine korrekte Installations-ID generiert. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, aktiviere via Telefon mit der dir dort angezeigten Installations-ID. Die Aktivierung via Telefon wird einem i.d.R. auch im weiteren Prozess angeboten.

Sollte dir dies nicht angeboten worden sein, die telefonische Aktivierung bekommt man via einer CMD mit Admin-Rechten gestartet und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.

Zurück
Oben