Neuer PC ! Win10?

Pitt010

Cadet 2nd Year
hoffe bin hier richtig.
habe einen neuen Pc erhalten. Alle neu ausser die Festplatten.
Die habe ich eingebaut, den Pc hochgefahren, es wurden Treiber installiert von Intel. peng fertig.
Ich bin davon ausgegangen, das ich Windows neu installieren muß.
Er läuft zeigt keine Fehler an.
Win10 mußte natürlich neu registriert werden, was ein krampf war.
Ist das so richtig, oder sollte ich Windows runterreissen und neu Installieren?

Gruß Pitt

[Falsch gelesen]Windows war neuinstalliert drauf bzw nicht komplett fertig[Falsch gelesen]. Kannst du machen, aber wozu?
Edit: Hab damals auch genau das gleiche gemacht und keine Probleme gehabt. Sonst lass es erstmal so bis zum 19H1 update. Das würde sich dann eher empfehlen.

Kann funktionieren, würde aber bei neuer Hardware immer neu installieren. Probleme mit alten Treibern etc. sind vorprogrammiert.

Ich selbst installiere Windows eigentlich immer neu, bei einem kompletten Wechsel, man kann aber auch das System so bestehen lassen, wenn es keine Probleme gibt.

Meist gibt es direkt beim Start Probleme (Windows startet nicht etc.), aber wenn Windows einmal problemlos hoch gefahren ist, die neue Hardware erkannt und die Treiber installiert hat, sollte es keine Probleme geben.

Danke für die schnellen Antworten
Hatte Win 10 erst im Feb. neu installiert.
#niteaholic verstehe leider Deine Antwort nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: altavilla
Wenn’s zufriedenstellend läuft, sehe ich keine Veranlassung für eine Neuinstallation.

Beim nächsten Feature Update, 19H1 geht ganz sicher wieder was schief, da bietet sich anschließend eine Clean Install an. :D

Spaß bei Seite, lass es erstmal wie‘s ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Wenns läuft sollte es jetzt auch weiterhin funktionieren.

Ich installiere Windows immer neu bei einem größeren Hardwaretausch.

Teufelszeug!
Ich würde nicht auf so Bananenprodukte setzen die beim Kunden reifen.

Dann doch lieber auf jahrelang erprobte und millionenfach bewährte Software setzen! :D:D
(bitte mit einem Augenzwinkern lesen ;) )

Anhänge

• 1234.jpg
    1234.jpg
    552,2 KB · Aufrufe: 249
# ExigeS2 Toll, habe meine alten Disketten und CD jetzt vor 4 Wochen entsorgt.
Habe sie so lange gehegt und gepflegt. :schluck:

ExigeS2 schrieb:
Dann doch lieber auf jahrelang erprobte und millionenfach bewährte Software setzen!
Na ja, das Wichtigste hast Du allerdings auf Deinem Tisch vergessen. Wie kannst Du denn sonst ins Internetz kommen?
768275

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
ist das Geil:D
Den Akustickkoppler für BTX ist leider verloren gegangen.

Wäre mal interessant zu wissen, was passiert wenn man so ne AOL CD in seine Windows Maschine steckt. :p

JackRobber schrieb:
Wäre mal interessant zu wissen, was passiert wenn man so ne AOL CD in seine Windows Maschine steckt. :p

Bluescreen durch Schock vermutlich. ;-)

ohne autorun.inf wahrscheinlich gar nichts :)

@Pitt010 Windows 10 ist mittlerweile sehr robust was Hardwarewechsel angeht. Es geistern nur leider in den verschiedensten Foren noch Horrorgeschichten aus XP-Zeiten... Man muss nicht zwingend neu installieren - es gibt aber Fälle, da sperren sich Treiber und es kommt zu Bluescreens - ist aber echt selten.

PS: Ich weiß, dass ich jetzt gleich nieder gehatet werde ;)
Würde Windows das nicht abkönnen, wäre "Windows To Go" überhaupt nicht einsetzbar - es funktioniert aber ziemlich genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1beginner
JackRobber schrieb:
Was ist eine CD...?
:D
Ergänzung ()

Zum Thema:
Selbst beim Wechsel von Intel auf AMD-System vice versa ist es nur selten ein Problem...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1beginner
Zurück
Oben