Neuer PC Win7 installation "operating system not found"

Lunixx

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich habe ein Problem bei der installation von Windows 7. Ich habe mir ein komplett neues System zusammen gestellt und es ist heute angekommen.

Hier mein System:

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
GPU: Radeon R9 280x
SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Mainboard: ASRock H87 Pro4
RAM: 8GB

Ich will windows 7 über USB Stick installieren was auch klappt er erkennt den USB Stick und ich installiere ganz normal das Betriebsystem auf die SSD. Sobald er neu startet und jetzt normalerweise das Windows 7 laden soll, kommt die meldung "operating system not found" das kann aber nicht sein da ich Windows auf der SSD installiert habe. Ich habe auch alle HDDs rausgenommen sodass nur die SSD eingesteckt war selbst dann kommt der Fehler. Ich habe auch direkt im Bios geschaut ob er die SSD noch anerkennt und ja er erkennt sie an.

Kann mir da bitte wer helfen?

vielen Dank

wie war denn SSD/HDD angesteckt, als windows installiert wurde?
mit pech ist der bootloader auf der HDD gelandet und windows auf der SSD

im bios also mal probehalber versuchen die HDD als bootoption auch auszuwählen/aktivieren
sollte das dann klappen: am "einfachsten" gleich nochmal windows installieren, diesmal nur mit angesteckter SSD

Guten Abend. Haste mal BIOS Reset probiert ?

eLeSde schrieb:
wie war denn SSD/HDD angesteckt, als windows installiert wurde?
mit pech ist der bootloader auf der HDD gelandet und windows auf der SSD

im bios also mal probehalber versuchen die HDD als bootoption auch auszuwählen/aktivieren
sollte das dann klappen: am "einfachsten" gleich nochmal windows installieren, diesmal nur mit angesteckter SSD

also die HHD auf boot #1 festlegen? und neu starten?
Hexxxer76 schrieb:
Guten Abend. Haste mal BIOS Reset probiert ?

nein noch nicht das probiere ich gleich mal

Bootmanager liegt auf der HDD, wie schon geschrieben wurde.
HDD abmachen, nochmal von CD/Stick booten und Windows Startreparatur ausführen. Dann wird der Bootmanager auf die SSD geschrieben.

nur SSD im PC, wenn du installierst. nicht, dass Bootdaten iwo anders abgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich habe auf gut glück ein Bios reset ausgeführt und nur die SSD angeschlossen und jetzt nach einer wiederholten neuinstallation bootet er. Am anfang steht jetzt zwar zwei mal Windows 7 wo ich es auswählen kann welches windows ich booten soll aber es geht.

naja, während der neuinstallation hätte man (am besten) die erweiterte installation gewählt und zuvor die (bereits vorhandene) partition/partitionen auf der SSD gelöscht, dann wäre auch kein altes win7 drauf, so hast du nun vermutlich win7 doppelt auf der SSD und damit speicherplatz verschenkt

Zurück
Oben