Neuer PC - Windows 11 bleibt im Ladebildschirm hängen

gustl1

Ensign
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem was ich noch nicht hatte bis jetzt.

Ich habe einen neuen PC zusammengebaut - siehe Signatur - und nach der Windows 11 Pro Installation bleibt der PC immer im Ladescreen hängen. Ich war noch nicht im Desktop also konnte ich nicht nach Problemen von dort suchen

Habe bereits 2 mal vom USB Stick das System neu installiert, und einmal dirkt am PC wiederhergestellt.

Es ist das aktuellste BIOS(7D75v1L1) via USB Flash installiert und die RAM habe ich auf 6000 eingestellt.

Es leuchtet kein Debug Licht.

Bei "Scannow" kommt folgendes: siehe Bild

Habt ihr Vorschläge an was es liegen kann und was ich probieren kann?

Ich danke jeden der seine Gedanken teilt und helfen kann.

Für weitere Infos gerne Bescheid geben.

1732359695355.jpeg
1732359746694.jpeg

Zunächst bitte deine Hardware in den Text auflisten und nicht auf die Signatur verweisen. Viele lassen die sich garnicht anzeigen, bzw wenn du die irgendwann mal änderst, dann kann man mit dem Thread nicht viel anfangen.

Es ist das aktuellste BIOS(7D75v1L1) via USB Flash installiert und die RAM habe ich auf 6000 eingestellt.
Ich würde zunächst erst einmal mit den default Werten probieren. Wenn möglich auch nochmal neu installieren.

Beim zweiten Bild, bleibt der Windows 11 Kringel einfach stehen oder dreht der sich nur ewig lang weiter und nichts passiert?

Da die Installation ja anscheinend ohne Probleme durchgelaufen ist, vermute ich irgendwelche Probleme in Richtung Datenträger (SSD). Eventuell da mal ansetzen. Prüfen das die nicht zu warm wird. Vll auch mal nen anderen Slot versuchen.
Gibts eventuell ne Firmware für die Samsung? Da du leider nicht ins Windows kommst, kannst du das nicht mit Samsung Magician prüfen.

Um die Theorie des Datenträgers auch zu prüfen installiert dir doch mal testweise ein Linux (Ubuntu oder so) und schau obs da auch irgendwelche komischen Probleme gibt.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Eventuell wäre der Thread auch im Hardware Unterforum besser aufgehoben und nicht im Windows 11.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal einen anderen USB Stick.

9800X3D
B650 Tomahawk WIFI
BeQuiet! 1000W Pure Power
Samsung SSD 990 Pro 2TB
RTX 4070 Super Asus TUF OC
DDR5 Corsair Vengeance 6000MHZ

Ja genau der Kreis bleibt einfach so stehen nach ein paar Sekunden und es tut sich nichts mehr.

Habe Default BIOS und RAM auf 6000 probiert. Macht kein Unterschied.

Dieser USB Stick hat schon mehrere PCs unter Windows 7 bis 10 installiert ohne Probleme bis jetzt, deswegen gehe ich davon aus das der nicht das Problem ist.(SanDisk Ultra Flair USB 3.0 32GB)

Linux wäre mal was neues werde ich aber probieren später.

PS: als ich im Netzwerktreiber Menü war irgendwie mit dem abgesicherten Modus sah ich meine Festplatte ganz normal und im "normalen" abgesicherten Modus sah ich nur den Papierkorb und Edge konnte aber nichts machen wirklich.
Ergänzung ()

1732364576908.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe Windows 10 installiert. Läuft ganz normal ohne irgendein Problem bis jetzt.

Das hat mit dem USB-Stick absolut nichts zu tun!
Der SFC-Command ist falsch!
Für OFFLINE Überprüfungen auf C: gilt er nicht.

Zurück
Oben