Neuer Pc: Windows installation Fehler

Janic99

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
6
Hallo Ich habe mir einen neuen PC selber zusammengebaut. Jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem.
Ich habe mir Windows 7 Home Premium gekauft und wollte dies auf meinem PC installieren. Zuerst versuchte ich es über ein Externes Laufwerk (Kein Internes Gekauft) jedoch scheiterte es nachdem ich sie eingelegt und über die BIOS gestartet hatte und auf " Jetzt installieren" geklickt hatte an dieser Meldung "Legen sie den Installationsdatenträger, auf dem Treiber Dateien enthalten sind ein und klicken sie auf ok [...]". Da ich mir dachte es läge am Externen Laufwerk da ich für dieses keine Treiber CD besitze, versuchte ich es über einen USB Stick (SanDisk) jedoch mit gleichem Ergebnis. Nun frage ich mich welche Treiber erforderlich für die Windows 7 Installation sind. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
MfG
Janic
PC Specs: Intel Core i7 6700k Cpu
Asus Strix Gtx 980 ti 6gb Grafikkarte
Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
Seagate Desktop SSHD 2TB
650 Watt Superflower Netzteil
be quiet! Dark Rock Pro 3 Cpu Kühler
Corsair Graphite Series™ 780T Gehäuse
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Zubehör: Roccat Isku Illuminated Gamimg Keyboard
Logitech G502 Proteus Core Maus
 
Du musst den Intel USB 3.0 Treiber für Windows 7 in die Boot.wim integrieren (in die Setup Spur,nicht die recovery) , dann klappt die Installation :) allerdings hast du dann im Windows selbst noch lange kein USB für Maus und und Tastatur... Dazu muss der Treiber auch in die install.wim
 
Das Board hat auch USB2 Anschlüsse, falls es daran liegt. 8 × USB 2.0 (6 intern; 2 an der Rückseite).
Und selbstverständlich auch im Bios nachsehen, dass der HDD-Controller auf AHCI und nicht vielleicht auf IDE(falls es das da noch gibt) oder Raid steht.
 
die USB2 Abschlüsse laufen aber auch als xHCI, nicht als reine EHCI und andere Legacy-modi ... er braucht den Treiber von Intel im Setup (für den Stick und USB Eingabegeräte) sowie den USB Treiber für Windows für Eingabegeräte (das mit den Eingabegeräten lässt sich via PS/2 noch umgehen, wenn man passende Anschlüsse und Geräte hat)
 
Frage an 2 Antwort.
Ich habe mir jetzt diesen Treiber Heruntergeladen ( http://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds029835 )
Habe die Beschreibene Datei auch gefunden jedoch weiß ich nicht wie ich es in diese einfügen soll und was ist eine Setup Spur und was ist eine Recovery Spur ?
MfG
Janic
PS: Arbeite mich mal durch alle Vorschläge durch.
 
Ich hab da mal eine kleine Anleitung erstellt, sollte eigentlich so klappen :) ist nur für BIOS boot, wenn du UEFI booten willst musst du bei Rufus andere Optionen wählen, rest wäre gleich.

Vorbereitung
USB Stick erstellen
  • Ganz oben (1) den USB Stick wählen, dann die ISO Datei auswählen (2) danach auf Start (3) drücken und warten.
    rufus.png

Wim-Dateien mounten und Treiber integrieren
  • Für alle Operationen: E:\ ist mein USB Stick, C:\ meine aktuelle Systemplatte
  • CMD als Administrator starten
  • Verzeichnisse anlegen
    mkdir C:\mountboot und mkdir c:\mountinstall sowie mkdir c:\treiber
  • Treiber (zip) nach c:\treiber entpacken und dabei darauf achten dass nicht nochmal Unterordner vorhanden sind bevor die ganzen Dateien vom Treiber kommen
  • Dateien analysieren
    dism /Get-WimInfo /WimFile:E:\sources\boot.wim ==> Indexnummer der Setup-Spur notieren (bei mir ist es die 2)
    dism /Get-WimInfo /WimFile:E:\sources\install.wim ==> Indexnummer der gewünschten Windows Version merken (bei mir „Ultimate“, hat in meiner ISO den Index „4“. Besonders die install.wim kann sehr unterschiedlich aussehen, sodass Index „4“ nur Zufall ist, schaut bitte bei euch genau nach
  • Dateien mounten
    dism /Mount-Wim /WimFile:E:\sources\boot.wim /MountDir:C:\mountboot /Index:2
    dism /Mount-Wim /WimFile:E:\sources\install.wim /MountDir:C:\mountinstall /Index:4
  • Nun die Treiber integrieren
    dism /image:c:\mountboot /Add-Driver /driver:c:\treiber\Drivers\Win7\x64 /recurse
    dism /image:c:\mountboot /Add-Driver /driver:c:\treiber\Drivers\HCSwitch\x64 /recurse
    dism /image:c:\mountinstall /Add-Driver /driver:c:\treiber\Drivers\Win7\x64 /recurse
    dism /image:c:\mountinstall /Add-Driver /driver:c:\treiber\Drivers\HCSwitch\x64 /recurse
  • Und zum Abschluss noch die Dateien unmounten mit Übernahme der Änderungen
    dism /Unmount-Wim /MountDir:c:\mountboot /commit
    dism /Unmount-Wim /MountDir:c:\mountinstall /commit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für deine Bemühungen.
Jedoch habe ich noch eine frage.
Ich habe gerade die heruntergeladene treiber.zip ind den C:/treiber Ordner entpackt jedoch waren Unterordner enthalten. Was soll ich mit diesen machen ?
MfG
Janic
 
die Pfade in meiner Anleitung anpassen oder den Treiber verschieben damit es passt, es sollte also die setup.exe unter "C:\treiber\setup.exe" sein (und nicht unter C:\treiber\Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver_4.0.0.36\setup.exe) ... weitere Unterordner sind ja gewollt :)
 
Eine frage in eigen Interresse was bringt mir es einen Ordner auf meine Festplatte zu erstellen für den USB Stick ?
 
naja, die WIM Datei ist eine Art Image, das kann man "mounten", also öffnen um darin zu arbeiten. Theoretisch kannst du es auch entpacken, dann darin arbeiten und neu erstellen ... aber komfortabler ist es zu mounten. Für beide Fälle brauchst du einen Arbeitsordner in dem das alles passiert :)

Es wird quasi die boot.wim geöffnet und in dem Ordner deiner Wahl bereitgestellt, wenn du die WIM schließt wird der Inhalt des Ordners in die WIM eingesetzt
 
hab gerade ein Programm gefunden das macht dir das auch alles von alleine: http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/ nennt sich "Win 7 USB Patcher" ... falls es nicht klappt probiers mit dem (sollte genau das selbe machen, nur alles automatisch)
 
Zurück
Oben