nomasterblaster
Cadet 2nd Year
Hi @ all!!
Halleluja!! Nach ca. 6,5 Jahren krieg ich nen neuen PC....endlich kann ich meinem alten PC das antun was er verdient hat!
Hatte wirklich gar keinen Plan was zur Zeit so "GUT" auf dem Markt ist und deshalb mir mal in den letzen 2 Tagen so einiges hier durchgelesen!!
Der PC sollte nicht unbedingt teurer als 750 € sein, jedoch allen Spielen die es heute so gibt gut gewachsen sein!
Zum System:
Gigabyte K8NF-9 (79€)
AMD Athlon 64 3200+ (153€)
GigaByte - GF 6800GS 256MB DDR3 256BIT (177€)
PC400 DDR 2X512MB Infineon (je 32€)
So und jetzt zu meinen Fragen:
1. Passen diese 4 oben genannten Komponten zueinander?! Verbesserungsvorschläge?
Ein Kumpel von mir hat mir eigentlich eher zum nem ASUS Board geraten. Gigabyte soll
sollte doch inzwischen auf Augenhöhe mit ASUS sein,oder!? (hab ich hier irgendwo
gelesen!)
2. Lohnt sich ein Aufpreis von ca. 60€ für ne Radeon X850XT oder 6800 Ultra? Verstand sagt
bei mir NEIN - Herz JA!!
3. Was sagt ihr zu diesem Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 (empfehlenswert?) Zu was
für einem könnt ihr mir raten (max. 55€)
4. Da es mir schon wichtig ist, dass der PC relativ leise ist hab ich mir als
Netzteil folgendes ausgesucht: BeQuiet Blackline Titanium BQT P5 420W
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. gibt ähnlich gute günstiger?
5. Vor dem Hintergrund, dass ich noch mein eigenes Wort verstehe wenn ich den PC anschalt LOL:
CPU Kühler: Artic Cooling Freezer 64 (gut?)
Gehäusekühler: Artic Cooling 80mmArtic Fan 3TC (ok?)
Ich warte auf kritische Antworten!!
Halleluja!! Nach ca. 6,5 Jahren krieg ich nen neuen PC....endlich kann ich meinem alten PC das antun was er verdient hat!
Hatte wirklich gar keinen Plan was zur Zeit so "GUT" auf dem Markt ist und deshalb mir mal in den letzen 2 Tagen so einiges hier durchgelesen!!
Der PC sollte nicht unbedingt teurer als 750 € sein, jedoch allen Spielen die es heute so gibt gut gewachsen sein!
Zum System:
Gigabyte K8NF-9 (79€)
AMD Athlon 64 3200+ (153€)
GigaByte - GF 6800GS 256MB DDR3 256BIT (177€)
PC400 DDR 2X512MB Infineon (je 32€)
So und jetzt zu meinen Fragen:
1. Passen diese 4 oben genannten Komponten zueinander?! Verbesserungsvorschläge?
Ein Kumpel von mir hat mir eigentlich eher zum nem ASUS Board geraten. Gigabyte soll
sollte doch inzwischen auf Augenhöhe mit ASUS sein,oder!? (hab ich hier irgendwo
gelesen!)
2. Lohnt sich ein Aufpreis von ca. 60€ für ne Radeon X850XT oder 6800 Ultra? Verstand sagt
bei mir NEIN - Herz JA!!
3. Was sagt ihr zu diesem Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 (empfehlenswert?) Zu was
für einem könnt ihr mir raten (max. 55€)
4. Da es mir schon wichtig ist, dass der PC relativ leise ist hab ich mir als
Netzteil folgendes ausgesucht: BeQuiet Blackline Titanium BQT P5 420W
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. gibt ähnlich gute günstiger?
5. Vor dem Hintergrund, dass ich noch mein eigenes Wort verstehe wenn ich den PC anschalt LOL:
CPU Kühler: Artic Cooling Freezer 64 (gut?)
Gehäusekühler: Artic Cooling 80mmArtic Fan 3TC (ok?)
Ich warte auf kritische Antworten!!
Zuletzt bearbeitet: