Neuer PC zeigt nur BLACK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cora/Core81

Newbie
Hallo,

letztes Jahr habe ich mir folgende PC Komponenten zusammengekauft:

Asus M5A78L-M PLUS/USB3 Mainboard Sockel

AMD FX 8350 8-CORE 4,2 Ghz MAX CPU FOR DESKTOP

Corsair VS550 (Active PFC, 80 Plus White, 550W) schwarz

2x G.Skill Aegis Kit 32 GB (2x16 GB), DDR4-2666, CL19 DDR4 RAM Speicher = 64GB

Multi Card Reader with Multiport Frontpanel IB-864-B

10x SATA3 Daten Kabel Asus 10 S-ATA3 6 GB/s Winkel Clip NEU SATA 3 cable new 6GB

VS4-V ATX PC CASE

kam vor zusammenstecken per Notfall ins Krankenhaus und wurde nach meiner Gehirn-OP am 30.06.2020 endlich entlassen.
Nun habe ich alles zusammengebaut, PC geht an, höre kein piepen und ich sehe nur SCHWARZ.
Alle Bildschirm-Stecker versucht (VGA, DVI, HDMI) und auch nur ein einziges RAM ausprobiert.
Windows Installation mit DVD und/oder USB läuft auch nicht.
An was könnte das liegen (stecken).

Nice Greetings,
Cora D.

Anhang anzeigen 940857

Hi Cora,

der DDR4-Ram ist für das Board nicht geeignet. Du bräuchtest DDR3-Speicher oder besser ein aktuelleres Board (bspw. mit B450 Chipsatz) und CPU (bspw. Ryzen 3300X oder 3600).

Du brauchst eine Grafikkarte.... ;)

ugh, wer hatte dich denn da beraten?

der genannte RAM passt hier schon mechanisch nicht. wenn du da wirklich DDR4-RAM reingeprügelt hast ist der RAM und/oder das MB kaputt. und funktionieren würde es so oder so nicht.

es scheint als wäre der CPU-stromstecker nicht angeschlossen.

@SpamBot: das brett hat tatsächlich ne onboard-GPU.

edit: warum zwei threads?

captaincapri schrieb:
Das kommt auch noch hinzu, wenn der RAM drin steckt ist wohl das Board kaputt....
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Wusste gar nicht daß es so etwas noch gibt ... Bzw. Bist du dir sicher?? Auf der Asus Seite steht nix von onbaord GPU

Neu ist an dem PC abgesehen von DDR4 gar nichts

Hast du das hoffentlich alles nur billig von Ebay?

Hallo Cora, ich würde Dir raten einen örtlichen PC Händler aufzusuchen der auch die Baulichen Mängel behebt.
Es scheint auch der Audio Header nicht korrekt angeschlossen zu sein. Weiter Mängel wurden ja oben bereits erwähnt.

Passt zwar nicht zum Thema... aber ich Wünsche Dir gesundheitlich alles gute für die Zukunft. War bestimmt keine
leichte zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben