DontKnowYet
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 38
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC gekauft und darauf Win10 Home installiert.
An sich bin ich mit dem PC zufrieden, aber nach kurzer Zeit haben sich schon kleine Problemchen gezeigt. Manchmal ging beim Hochfahren die Maus nicht (lag nicht an der Maus selbst, da es bei verschiedenen Typen nicht funktioniert hat), erst nach manuellem Neustart wurde sie dann angezeigt. Kopfhörer und Mikros werden auch nicht erkannt, nur die Webcam (wobei ich nicht weiß, ob das damit zusammen hängt). Über solche Kleinigkeiten könnte ich hinwegsehen, jedoch kommt es leider immer mal wieder vor, dass der PC plötzlich einen Bluescreen anzeigt ("Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden..."), für ein paar Sekunden und dann wird neugestartet.
Ich glaube nicht, dass es an irgendeiner Hardware liegen kann, da alles nagelneu ist. Allerdings bin ich mir auch bei der Software nicht sicher, da ich noch nicht wirklich viel installiert habe.
Ich habe mich bei den Herstellern gemeldet, die wollen, dass ich den PC wieder zurückschicke. Jedoch glaube ich, dass sie mir dort einfach einen Hardwaretest durchlaufen lassen und dann feststellen, dass da alles passt und zurückschicken. Aus Angst vor Transportschäden wollte ich also lieber hier nach Ideen fragen.
Ich selber kenne mich nicht gut mit PCs aus, daher die Frage an euch. Kennt jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand einen Vorschlag?
Hier die Daten:
PC - BoostBoxx Advanced 3410
CPU Sockel AM4 - CPU AMD Ryzen 7 2700X 8x 3,70GHz
KÜH - Multisockel / Cooler Master Hyper H412R
VGA PCIe - GeForce RTX 2070, 8GB GDDR6 / ASUS ROG-STRIX-RTX2070-8G-GAMING
MB Sockel AM4 - Mainboard Asus TUF B450-Plus Gaming
RAM DDR4-RAM - 8GB 3000MHz Crucial Ballistix Sport LT grau
SPM SSD M.2 PCIe 2280 - 250GB Kingston A2000 NVMe
GEH NT ATX 600W Netzteil, PB600, Power Boost 80+ Gol
GEH ATX Gehäuse CSL APOLLON schwarz Tempered Glass BoostBoxx
weiß nicht, was ihr hiervon alles gebrauchen könnt, aber das stand auf meiner Rechnung alles mit dabei.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich im Voraus!
ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC gekauft und darauf Win10 Home installiert.
An sich bin ich mit dem PC zufrieden, aber nach kurzer Zeit haben sich schon kleine Problemchen gezeigt. Manchmal ging beim Hochfahren die Maus nicht (lag nicht an der Maus selbst, da es bei verschiedenen Typen nicht funktioniert hat), erst nach manuellem Neustart wurde sie dann angezeigt. Kopfhörer und Mikros werden auch nicht erkannt, nur die Webcam (wobei ich nicht weiß, ob das damit zusammen hängt). Über solche Kleinigkeiten könnte ich hinwegsehen, jedoch kommt es leider immer mal wieder vor, dass der PC plötzlich einen Bluescreen anzeigt ("Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden..."), für ein paar Sekunden und dann wird neugestartet.
Ich glaube nicht, dass es an irgendeiner Hardware liegen kann, da alles nagelneu ist. Allerdings bin ich mir auch bei der Software nicht sicher, da ich noch nicht wirklich viel installiert habe.
Ich habe mich bei den Herstellern gemeldet, die wollen, dass ich den PC wieder zurückschicke. Jedoch glaube ich, dass sie mir dort einfach einen Hardwaretest durchlaufen lassen und dann feststellen, dass da alles passt und zurückschicken. Aus Angst vor Transportschäden wollte ich also lieber hier nach Ideen fragen.
Ich selber kenne mich nicht gut mit PCs aus, daher die Frage an euch. Kennt jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand einen Vorschlag?
Hier die Daten:
PC - BoostBoxx Advanced 3410
CPU Sockel AM4 - CPU AMD Ryzen 7 2700X 8x 3,70GHz
KÜH - Multisockel / Cooler Master Hyper H412R
VGA PCIe - GeForce RTX 2070, 8GB GDDR6 / ASUS ROG-STRIX-RTX2070-8G-GAMING
MB Sockel AM4 - Mainboard Asus TUF B450-Plus Gaming
RAM DDR4-RAM - 8GB 3000MHz Crucial Ballistix Sport LT grau
SPM SSD M.2 PCIe 2280 - 250GB Kingston A2000 NVMe
GEH NT ATX 600W Netzteil, PB600, Power Boost 80+ Gol
GEH ATX Gehäuse CSL APOLLON schwarz Tempered Glass BoostBoxx
weiß nicht, was ihr hiervon alles gebrauchen könnt, aber das stand auf meiner Rechnung alles mit dabei.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich im Voraus!