Neuer PC zum Spielen und Streamen.

Julez810

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
29
Es wurde mal Zeit für ein komplett neues System bei mir, wollte es nur nochmal absegnen lassen ob ich es so verbauen kann ohne Komplikationen zubekommen.
Sollte zum Spielen und Streamen geeignet sein.

CPU
i7 7700K gekühlt durch Silent LOOP 280

Grafikkarte
ASUS DUAL GTX 1070 8GB

RAM
Corsair Vengeance LPX
DDR4-3000 CL15 - 16 GB Kit

Mainboard
Asus Prime Z270-A

Gehäuse
Be quiet Silent Base 800

Netzteil
Be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM

SSD
Samsung 850 EVO 250 GB
Samsung 960 Pro 512 GB NVMe M.2

Ist die genannte Zusammenstellung soweit okay und würde sich nichts gegenseitig ausbremsen?
 
Hallo,

man kauft keinen 7700K mehr neu seit es den 8700K gibt, Graka hat einen relativ miesen Kühler und für was brauchst du die m2 PCIe SSD, dazu noch die unnötige Pro, bringt fast garnichts wenn es ums Spielen geht.
 
Ich würde gerade fürs Streamen entweder den 8700k oder einen Ryzen nehmen, sonst wirst du mitunter Schwierigkeiten bekommen.

Meine Empfehlung wäre ein R7 1700(x) mit B350 Mainboard und dafür dann eine bessere Grafikkarte. Dazu noch die M2 SSD raus und vielleicht schnelleren RAM (3200, CL 14)
 
Also gespielt wird an der PS4 und über den Rechner nur gestreamt.
Also würde die 960 evo reichen anstatt der pro? Ist der Leistungsunterschied so gross vom 7700k zum 8700k das der Preis gerechtfertigt wäre? Bräuchte dann ja auch ein Mainboard mit einem Z370 Chipsatz.
 
Das ist dann ja was ganz anderes. Dafür müsste theoretisch such weniger reichen. Hab durch die Überschrift gedacht, du willst Spielen und Streamen über den selben Rechner...

Ist das nicht ne Geldverschwendung so viel Geld für ein Rechner auszugeben, womit man dann nur streamt? Oder verdient man damit genug?
 
@ TE:
der 8700(K) hat 50% mehr kerne/threads als der 7700(K). wofür die teure AiO? wofür die teuren PCIe-SSDs, vor allem die Pro? soll übertaktet werden? lautstärke wichtig? braucht es zum streamen eine 1070? warum ignorierst du den leitfaden?

"und würde sich nichts gegenseitig ausbremsen?" -> irgendwas bremst immer.
 
Warum will man dann noch auf ner ollen PS4 spielen?

Der 8700K hat 6/12 Kerne statt 4/8 und eine PCIe m2 SSD lohnt sich nur wenn man ständig große Datenmengen "bewegt". Eine normale SATA SSD reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele natürlich auch am PC Games aber streame dann halt nicht.
Mir gefallen halt bestimmte Spiele auf der Konsole besser, deshalb wird dann darauf gespielt.
Die PCIe m2 SSD habe ich wegen der Videobearbeitung genommen, ist so ein kleines Hobby von mir oder würde man die Geschwindigkeit gegenüber einer normalen SSD nicht spüren?
 
Wenn es PS4 exklusive Titel sind verstehe ich das natürlich, aber sobald es den Titel auf dem PC auch gibt kommt nur letzteres in Frage. Und mit dem 8700K kannst du natürlich spielen und streamen gleichzeitig.

Das du Videobearbeitung machst wäre natürlich von vornherein interessant gewesen, deswegen gibt es hier einen Leitfaden wo diese Infos abgefragt werden damit man dich dann auch vernünftig beraten kann.

Bei VB könnte sich eine PCIe m2 dann schon lohnen. Ich mache zB. aber auch etwas VB und habe es noch nicht geschafft meine SATA SSDs an den Anschlag zu treiben.

Hast du im Moment schon einen PC und wenn ja wie sieht dieser denn im Detail aus?
 
Ja habe natürlich einen PC, aber der steht hier nicht zur Debatte, da die Hardware mehr als unterdimensioniert ist.
Ich sag mal die CPU ist noch ein E8600, DDR2 RAM 16 GB usw....
Daher muss ein neuer Rechner her.
 
Zurück
Oben