the_nobs
Commander
Nachdem der Alte zweitrechner nicht mehr für Fortnite reicht, brauch ich was neues,
da mein Rechner auch bereits recht alt ist, kauf ich gleich ganz was neues...
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, bzw. die Anforderungen die ich habe sind minimal und die schafft auch mein uralter Xeon (core i7-4xxx)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
er sollte halbwegs leise sein, vor allem bei Idle/surfen/Video schauen,
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL UltraSharp U2721DE, werde mal upgraden, aber das liegt weit in der Zukunft
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.at/wishlists/1967937
Netzteil habe ich ein beQuiet Essential 550W (~1 Jahr alt)
und zusätzliche SSD (2,5") habe ich auch noch, deswegen reicht 1 TB als HauptSSD locker
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
siehe oben
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in naher Zukunft (spätestens ende Juli, eher vorher)
8. Möchtest du den PC
da mein Rechner auch bereits recht alt ist, kauf ich gleich ganz was neues...
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja, vor allem Fortnite, Sims, Minecraft, aber auch Elder Scrolls und ähnliches
- Auflösung WQHD bzw. FullHD
- aktuelle Spiele sollten auf hohen Einstellungen Laufen, Kein Problem aber wenn ich bei einzelnen Titeln die Auflösung bzw. Einstellungen zurück drehen muss.
- 30 FPS ist Minimum, sollte aber eher Richtung 60 gehen
- habe auch eine VR Brille (Oculus Rift 2) aber das funktioniert auf meinen aktuellen System mit einer Geforce 2060+Intel i7 4xxx ausreichend, also kann der neue das sicher auch handeln
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, bzw. die Anforderungen die ich habe sind minimal und die schafft auch mein uralter Xeon (core i7-4xxx)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
er sollte halbwegs leise sein, vor allem bei Idle/surfen/Video schauen,
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL UltraSharp U2721DE, werde mal upgraden, aber das liegt weit in der Zukunft
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.at/wishlists/1967937
Netzteil habe ich ein beQuiet Essential 550W (~1 Jahr alt)
und zusätzliche SSD (2,5") habe ich auch noch, deswegen reicht 1 TB als HauptSSD locker
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
siehe oben
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in naher Zukunft (spätestens ende Juli, eher vorher)
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen