bastianfuchs
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum zocken, sind keine aufwändigen Spiel und ich streame diese ab und zu.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
League of Legends, Diablo 3, World of Warcraft in 1920 x 1080 hoher Qualität, sollte flüssig trotz Stream laufen also 120+ fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby mit Photoshop aber das ist nicht so relevant
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise und es wäre schön wenn man 1-2 VMs drauf laufen lassen könnte
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan habe ich nur 1 Monitor würde mir dann aber noch einen 2. kaufen. Ich glaube mein jetziger ist ein 60hz Monitor.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Bald 1-2Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde den PC slebst zusammenbauen
Das habe ich mir mal zusammengesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...22194aaa0554650f50a37fe5a95e0627e54f6d48042fc
Hauptsächlich zum zocken, sind keine aufwändigen Spiel und ich streame diese ab und zu.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
League of Legends, Diablo 3, World of Warcraft in 1920 x 1080 hoher Qualität, sollte flüssig trotz Stream laufen also 120+ fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby mit Photoshop aber das ist nicht so relevant
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise und es wäre schön wenn man 1-2 VMs drauf laufen lassen könnte
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan habe ich nur 1 Monitor würde mir dann aber noch einen 2. kaufen. Ich glaube mein jetziger ist ein 60hz Monitor.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja
- Prozessor (CPU): i7-4790K
- Arbeitsspeicher (RAM): DD3 16gb aber will eh DDR4
- Mainboard: -
- Netzteil: be quiet! pure power 530w
- Gehäuse:
- Grafikkarte: gtx 970
- HDD / SSD: 1tb hdd/ 250gb ssd (will aber M.2)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Bald 1-2Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde den PC slebst zusammenbauen
Das habe ich mir mal zusammengesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...22194aaa0554650f50a37fe5a95e0627e54f6d48042fc