Neuer Pc zusammen gebau 20 minuten gespielt weisser bildschirm

TriXx-SLyce

Lieutenant
Guten Abend zusammen ich habe mir einen pc zusammen gestellt endlich mal einen Intel i7.

Cpu : Intel® Core™ i7-2600K

Mainboard : Asrock Fatal1ty P67 Professional

Ram : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL9D-8GBX

Netzteil : XFX XPS-850W-BES

Gehäuse: Haf 912 Plus Front 200mm lüfter oben 200mm Lüfter seiten wand 140mm lüfter hintenraus 120mm lüfter

Grafigkarte : XFX HD 6970 Grafikchip: AMD Radeon HD 6970 / 2048 MB

Nun kommt das problem :lol:

Alles richtig eingebau und auch Kabel-Management gemacht , Windows 7 64 bit drauf gehauen und alle treiber vom board und grafigkarte installiert .

Danach habe ich WoW 10 minuten gespielt lief super alles auf ultra .

Danach habe ich mir das neue Battlefield 3 drauf gemacht und gespielt nach 3 /4 maps weisser Bildschirm . 20 /30 minuten

Temparatur : Cpu: 60 grad mit standart lüfter bei BF3
Graka: 71 Grad BF3 lüfter lief auf 40 %

Pc ausgemacht und neu gestartet dann ins ts meinen jungs bescheid gesagt , die meinten google mal danacht und mach google auf wieder weisser bildschirm , meine jungs konnte mich aber hören und ich sie auch ,bescheid gesagt das ich neustarte

Pc neustart kein signal mehr auf bildschirm .

Vom freund die grafigkarte reingebau und es lieft wieder .

Dadraufhin meine grafigkarte nochmals rein, gestartet sehe windwos lädt aber mit 2 dicken backen auf dem bildschirm und dann gleich bluesreem denn kann man aber nicht sehen ganze bildverzert.

So zuguterletzt vom freund die grafigkarte wieder rein ins windows gekommen und dann nur noch alles bund fexelfehler ohne ende dann weisser bildschirm und dann die kiste schnell ausgemacht .

Meine frage an euch?! alles zurückschicken ist ja klar aber leider sitzt sammtags keiner im service center

darum frag ich euch nach rat was ist eure vermutung und was könnte alles kaput sein :(

MFG Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte oder RAM

Mit iGPU testen, falls bei deinem Board möglich. Ansonsten tippe ich doch sehr auf die Grafikkarte, wenn es mit der deines Freundes ging.

danke für deine schnelle antwort First-samurai .

Meinste cpu könnte noch ganz sein weil ich was nun nicht was ich zurückschicken soll bin da echt am ende mit meinen latein

MFG Sascha
Ergänzung ()

6790 denn ganz neuen treiber gedownloadet

an deiner Stelle würde ich dein CPU-Kühler auf jedenfall tauschen gegen Mugen und so, alleine schon wegen der besseren Temps

ja das geht nun nicht mehr komme nicht mehr rein und das komische ist ja das es lief
Ergänzung ()

Habe grade meine freund angerufen nun geht seine grafigkarte auch nicht mehr OMG =(

Er hat seine graifgkarte wieder eingebau und bekommt kein bild nochmal rein raus dann gings er kommt ins windows startet Bf3 und zack ganzer pc aus , er will pc wieder starten wieder kein bild

@rainbow6261 & _schaTTen_
Wie soll er den die iGPU bei einem P67-Board testen?

ich tippe auf entweder mainboard oder netzteil.. defekte grafikkarte ist ein folgeschaden, da es gleich 2 davon zerlegt hat.

Ich vermute es liegt am i7, der bei WoW auf Ultra Settings einfach Unterfordert ist.

das kann ich dir nicht genau sagen ist aber komisch weils ja lieft nur weil die graka nun bei mir drin war läuft sie nicht mehr :( sowas hatte ich noch nie bei einen Pc habe die mir immer zusammen gebau mein erster intel und dann sowas :(

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Und dann ins BIOS und ein Update machen.

das ding heisst grafikkarte...

habt ihr euch vor dem einbau statisch entladen?!

falls ja... dann dürfte es entweder am netzteil oder am mainboard liegen, dass die grafikkarten killt... würde ersteres schätzen..

emeraldmine das habe ich schon gemacht ohne erfolg

@rainbow6261
ja hab ich erst im Nachhinein gesehen^^

@Slyce187
War den die Grafikkarte, die du von deinem Freund hast eine NVidia oder eine AMD/ATI?

6790 denn ganz neuen treiber gedownloadet
ist es eine AMD HD6790 gewesen?

Zurück
Oben