Neuer PC zusammengebaut komme nicht ins BIOS

Licorice03

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
Ich schreibe das hier vom Handy daher ist da evtl nicht alles perfekt im text
Nun zu meinem Problem ich hab meinen PC frisch zusammengebaut und angemacht jedoch kam kein Bild und ich bin ziemlich ratlos was ich tun auf dem Mainboard leuchtet die VGA debug Lampe jedoch ist meine GraKa eingebaut
Nun frag ich mich was ich tun kann
Meine specs:
Ryzen 5 2600
16GB RAM dual kit crucial ballistics sport
B450M Pro-VDH
Gtx 780 (Referenz mit einem ichill x3 Kühler)
Cooler Master b500 r.2
Crucial bx 300 480gb
Seagate Barracuda 3tb

GPU richtig drin, bzw. in einen anderen Slot ausprobiert?
Andere GPU eingebaut um zu sehen, obs ebenfalls dazu führt?

Ich hab bisher nen VGA Kabel anstatt von einem hdmi Kabel genutzt und eine andere Grafikkarte werde ich jetzt gleich testen
Ergänzung ()

Wenn ich nicht völlig blind bin hat mein Board nur einen pcie 3.0x16 Steckplatz also kann ich die GraKa nur an einer stelle testen
Ergänzung ()

So ändere gpu selbes problem

Zuletzt bearbeitet:
CPU richtig drin?
RAM richtig eingesteckt?
Alle Kabel richtig angeschlossen?
Drehen sich alle Lüfter wenn du den PC einschaltest? Also von Gehäuse, CPU-Kühler und GPU?

Alle Lüfter drehen gpu leuchtet mit dem anderen checke ich gleich noch sollte aber alles passen

1. Probiere es mit nur einem EINZELNEN Arbeitsspeichermodul in der 2. Speicherbank ab der CPU.
2. Will er nicht -> Netzstecker ziehen und einen CMOS Clear auf dem Mainboard machen.
3. Will er WIEDER nicht -> Fotos von Aufbau des Systemes hier hochladen im Forum , und nicht mit Details geizen.

Also den cmos clear muss ich noch machen allerdings hab jetzt mal nen beeper angeschlossen dieser piept 3 mal einmal lang und dann 2 mal kurz vielleicht kann damit jemand was anfangen

Also ich hab jetzt mal ein ram Modul aus meinem alten PC eingebaut und es kommt weiterhin derselbe Fehler

Der Code müßte in dem Heft zum Mainboard erklärt werden.
Gruß, Uwe.

Ja war auch DDR4 RAM hatte vorher nen i3 6100 der hat ja auch schon DDR4 hab auch schon nen einzelnen neuen riegel getestet lief ebenfalls nicht das BIOS resetten muss ich noch machen mal sehen was dann ist

Sind die Festplatten neu oder aus dem alten PC?

Falls sie aus dem alten PC sind, wurden sie vorher gelöscht oder formatiert?

Sollte sich dort nämlich noch ein BS befinden, mit den ganzen alten Treibern, gibt es gerade beim Wechsel der Plattform Probleme.

Bitte NUR die Festplatte anschließen auf der Windows installiert werden soll, sonst könnte es Probleme geben. Die anderen FP erst nach der Installation von Windows anschließen.

Nach einem neu Zusammenbau der Komponenten, IMMER zuerst einen CMOS Reset durchführen, um Einstellungen zu löschen, die vielleicht beim testen des MB in der Herstellung gemacht wurden.

Da die neue Hardware sich erst auf einander einstellen muss, kann es eine Zeit dauern bis ein Bild erscheint.

Hab jetzt mal die Festplatte aus dem alten PC abgeklemmt immer ich dasselbe Problem auf der Festplatte war allerdings aber auch nicht das BS

Schon über Post #10 , dritter Punkt nachgedacht ? 2h schon "kaputt", noch länger ?

1 mal lang und 2 oder 3 mal kurz hat was mit der GK zutun check mal ob die richtig im slot sitzt, vielleicht noch ein bisschen nachdrücken.

Zurück
Oben