Neuer PC Zusammengebaut, weiße und schwarze Pixel zu sehen

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und aufgebaut.

Hier ein Link zu den Komponenten:
https://www.mindfactory.de/shopping...221214c5d371a2fafcb9ab4ee0a3f80aa797ed5f7a772
Achtung: statt SSD wurde eine HDD gekauft.

Leider sehe ich nun ständig irgendwelche Bildfehler, irgendwelche komischen Striche oder weiße Pixel auf schwarzen hintergrund/schwarze Pixel auf hellem hintergrund. Siehe Bilder im Anhang.

Anfangs konnte ich noch Spiele normal spielen, mittlerweile stürzen auch die beim Starten ab.
Der Monitor und das HDMI Kabel wurde an einem alten PC verwendet.. an denen kann es also eigentlich nicht liegen.

Hat jemand eine Ahnung? Ich bin hier echt am verzweifeln :(

Ich danke jedem von euch!

LG

Anhänge

• IMG_9474.JPG
    IMG_9474.JPG
    842,9 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_9475.JPG
    IMG_9475.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 421
  • IMG_9476.JPG
    IMG_9476.JPG
    837,1 KB · Aufrufe: 423
Bewegen sich die Pixel? Dann würde ich ans Kabel denken.
Ansonsten: MF hat das Ding zusammengebaut? Sollen sie das auch in Ordnung bringen. Ist nicht Dein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
anfängertastisc schrieb:
Anfangs konnte ich noch Spiele normal spielen, mittlerweile stürzen auch die beim Starten ab.
Das würde für einen DOA Fehler der Grafikkarte sprechen. Passt auch zu den Bildfehlern.
Gib die Karte zurück und hol dir dann unbedingt eine mit 8GB Speicher

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
HisN schrieb:
Bewegen sich die Pixel? Dann würde ich ans Kabel denken.

Ja, die Pixel bewegen sich. Sie sind über den ganzen Bildschirm verteilt. Und manchmal funktioniert sogar alles (aber nur für kurze zeit), alle Pixel weg und ich kann spielen aber dann kommt dieser Fehler recht schnell zurück.

rg88 schrieb:
Das würde für einen DOA Fehler der Grafikkarte sprechen. Passt auch zu den Bildfehlern.
Gib die Karte zurück und hol dir dann unbedingt eine mit 8GB Speicher

das heißt Garantiefall und zurückschicken?

anfängertastisc schrieb:
das heißt Garantiefall und zurückschicken?
Wenn neu: Gewährleistungsfall, nicht Garantie. Wenn du die Karte aber zurückgeben kannst, wäre das noch besser und dann ein anderes Modell mit 8GB Speicher raussuchen. 4GB ist echt nicht zu empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Surfwurm
anfängertastisc schrieb:
Ja, die Pixel bewegen sich. Sie sind über den ganzen Bildschirm verteilt. Und manchmal funktioniert sogar alles (aber nur für kurze zeit), alle Pixel weg und ich kann spielen aber dann kommt dieser Fehler recht schnell zurück.

Sind die Stecker auch richtig drin? Wenn du das Kabel am Stecker und den Stecker bewegst, wird es besser/schlechter?
Wenn ja, ein anderes Kabel benutzen.

LeahpaR schrieb:
Sind die Stecker auch richtig drin? Wenn du das Kabel am Stecker und den Stecker bewegst, wird es besser/schlechter?
Wenn ja, ein anderes Kabel benutzen.

Welches Kabel meinst Du genau? Stromkabel an der Grafikkarte? oder HDMI Kabel?

Danke

LG

Das HDMI Kabel meine ich.

Das Stromkabel könntest du zum Testen auch mal austauschen. Hat vor kurzem in der Firma, ein ähnliches Problem behoben. (So unwahrscheinlich es klingt, ich habe die Gegenprobe selbst gemacht ^^)

Kabel passt aber nicht zu den Spielabstürzen.
Zudem ist das erste Bild mit dem Fehler, wenn man die Statusleiste darunter anschaut, die einwandfrei ist, ein Renderfehler. Ergo ein Defekt der Grafikkarte

Ich habe soeben die Grafikkarte in einen vollkommen funktionierenden PC verbaut. Selber Fehler.

Andere Kabel, anderer Monitor (der sonst einwandfrei funktioniert).

Es muss also an der Grafikkarte liegen, richtig?

Dann werde ich mich mal darum kümmern da eine neue zu erhalten...

Ich danke euch vielmals! Ihr seid der wahnsinn. :-D Schöne woche euch allen!

Zurück
Oben