Neuer PC:

cmprmsd

Lt. Commander
Hi
Ich möchte #mir nen neuen pc kaufen.Habe aber nicht die 999 € die ich brauche.Also wollte ich meinen "alten 2,8 athlon" umrüsten.Hier ein Link meines angebotes:

http://rocketpc.de/backoffice/shop/index.php?produkt=852
347 € für prozessor mainboard gehaeuse und ram.Ic hwill meine alte 6800 LE dann in den Pc einbauen.Nur die Frage ist lohnt sich das überhaupt von athlon xp 2800+ auf athlon 64 3500+ umzusteigen? Ich bin ja schon relativ überzeugt.Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht^^

em und meine 200 gb platte soll auch noch rein^^

edit: sorry für den doppelpost^^

Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich auf jeden Fall! Is ne ganz gute Zusammenstellung. Aber kauf dir doch noch ne neue Graka. Die 7800gt z.B is sehr billig und hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis!

Das nächste Mal keine Doppelpost.

eXPoser schrieb:
Nur die Frage ist lohnt sich das überhaupt von athlon xp 2800+ auf athlon 64 3500+ umzusteigen?
Wieviel RAM hast du zur Zeit?

Ist denn der XP 2800+ bei dir schon an seine Grenzen gestoßen in irgendwelchen Anwendungen bzw. wozu möchtest du eigentlich aufrüsten?

Also ich habe im moment 1 gb ddr ram ,den ich aber nicht einbauen werde,da meine mutter den alten pc mit 80 gb platte und geforce fx 5200 bekommen soll.Ich möchte aufrüsten damit aktuelle spiele flüssig laufen.Und auch cs:source sollte endlcih mal flüssig laufen.Denn im moment läuft es nur mit 40 fps bei allen einstellungen(mit aa,fsa usw. und ohne beides fast gleich)

Verstehe, na wenn der alte PC schon an deine mutter geht dann kommst ja um den neuen rechner net rum ;)
Hätte sonst vorgeschlagen deinen jetzigen PC zu behalten und lieber noch ein bissel zu warten um dann später komplett umzurüsten.

Bei dem neuen System wär deine Graka ein bissel der Flaschenhals bei neuen Games,
könntest ja mal gucken ob dann eine 7600 GT für 200€ oder ne 7900 GT für 300€ was für dich wären.

Danke für den Tip.Werd ich mir vormerken.Aber ich habe ja bei der 6800 LE alle 16/6 pipelines freigeschaltet wodurch ich an eine normale 6800 drann komme + ein wenig übertaktet , weil da so ein geiler kühler drauf ist^^

Zurück
Oben