Neuer PC

frocks

Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen, hab davon aber jetzt nicht so die Ahnung. Der PC sollte nicht über 600€ kosten. Warum S939 statt AM2? Weil ich keine Lust habe 100€ mehr hinzublättern, nur weil es "Neu" ist. Dann sockel ich lieber ende des Jahres auf einen stärkeren Prozessor auf und rüste erst in 2 Jahren wieder auf.
Jetzt mal das, was ich mir bisher so zusammgesucht habe:

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz tray S939 Venice E6-Stepping 115€
Arctic Cooling Alpine 64 15€
Asus A8N5X S939 NVIDIA nForce4 FSB 1000MHz PCIe ATX 65€
256MB Point of View GeForce 7600GT PCIe RTL 170€
2x Corsair DDR 512MB VS512MB400 80€
Samsung SP1603C (160GB) 60€
Irgendein Gehäuse (jemand Vorschläge?) 40€
Irgendein be quiet Netzteil 60€
-----------------------------------------------------------------------------------------
ca 605€

Das sind jetzt alles Online Preise. Dazu kämen dann vermutlich noch ca 20€ Versand. Wenn man es im Laden kauft, wäre es vermutlich nochmal teurer. Was haltet ihr davon?
Sound-Karte DVD-Laufwerk und Diskettenlaufwerk habe ich noch aus meinem alten PC.
Der Computer sollte auch in einem Jahr spieletauglich sein, aber auch eben nicht die 600€ Grenze wesentlich überschreiten. Außerdem wäre es noch wünschenswert, wenn er relativ leise wäre. Mein letzter hat einem Staubsauger echte Konkurrenz gemacht :evillol:

Grüße,
Andi

hi
sieht nicht schlecht aus!!!
aber bei dem mb würd ich doch leber das Asus A8N-E nehmen (ist nur 15 euro teurer)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHEA06&

und als gehäuße kann ich dir ein chieftec empfehlen(hab selber eins und bin sehr zufrieden)
da hat mann viel platz und die kühlung ist gut und mann kann die laufwerke und die hdds ohne schrauben einbauen

so das ist mal ein gehäuße in deiner preisklasse
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TQXC13&

so das wars hoffe konnt dir helfen

cu
gamer99

sehe grade, dass das hier wohl im falschen forum ist, kann dne jemand verschieben? :freak:

AW: Neuer PC/Gehäuse

Also wenn du n günstiges Gehäuse suchst.
Bei Alternat gubts da eins für 30€ + Kaltlichkatode + 3 Lüfter (gut sind nicht die besten, reichen aber) gibts in silber, schwarz oder in blau.

Also ich hab das silber-rote und bin zufrieden, es ist echt klasse im Preisleistungsverhältniss und sieht fetzig aus.

AW: Neuer PC/Gehäuse

Mic90 schrieb:
Also wenn du n günstiges Gehäuse suchst.
Bei Alternat gubts da eins für 30€ + Kaltlichkatode + 3 Lüfter (gut sind nicht die besten, reichen aber) gibts in silber, schwarz oder in blau.

Also ich hab das silber-rote und bin zufrieden, es ist echt klasse im Preisleistungsverhältniss und sieht fetzig aus.

also aus erfahrungen von freunden kann ich dir dieses gehäuße nicht empfehlen!!
Generell find ich sollte man am Gehäuße nicht sparen bzw nicht so extrem
da das gehäuße doch auswirkung hatt wie z.B die kühlung
da empfehle ich dir doch lieber das gehäuße aus meinem ersten post
ist zwar 20 euro teurer aber das ist es auch wert

cu
gamer99

Erstmal danke für die schnellen antworten. Werde wohl dann doch zu dem 15€ teureren Mainboard greifen. Ob ich mir das Gehäuse überhaupt übers Internet bestelle weiss ich noch nicht. Man müsste dann ja vermutlich nochmal 10€ Porto drauflegen. Ansonsten würd ich gern noch wissen was ihr von einem Opteron haltet, und den dann möglichst hoch übertaktet? Und welche Mainboards/Lüfter würdet ihr dann empfehlen?

frocks schrieb:
Erstmal danke für die schnellen antworten. Werde wohl dann doch zu dem 15€ teureren Mainboard greifen. Ob ich mir das Gehäuse überhaupt übers Internet bestelle weiss ich noch nicht. Man müsste dann ja vermutlich nochmal 10€ Porto drauflegen. Ansonsten würd ich gern noch wissen was ihr von einem Opteron haltet, und den dann möglichst hoch übertaktet? Und welche Mainboards/Lüfter würdet ihr dann empfehlen?

also opterons sind schon was feines!!!
(überlege mir auch bald einen opteron mit dc zu kaufen)
wenn du dann noch richtig ocen willst dann würd ich dir ein dfi empfehlen

z.B das
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHED50&
kostet 106€

so und hier die luxus version vom board
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHED56&
kostet 175€
bzw
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHED53&
kostet 161€

so hoffe konnte dir dabei auch helfen

cu
gamer99

Und was für einen Opteron und Kühler würdest du da vorschlagen?

Gamer lies dir erstmal die Regeln durch und öffne nebenbei deine Augen. Oben steht wieviel er ausgeben möchte.

Ich würde nicht zum Opteron greifen und auch nicht zum DFI. Totaler blödsinn.
Würde die Config so nehmen wie du sie auch schon größtenteils vorgeschlagen hast.
Allerdings mit dem Asus.

EvilMoe schrieb:
Gamer lies dir erstmal die Regeln durch und öffne nebenbei deine Augen. Oben steht wieviel er ausgeben möchte.

Ich würde nicht zum Opteron greifen und auch nicht zum DFI. Totaler blödsinn.
Würde die Config so nehmen wie du sie auch schon größtenteils vorgeschlagen hast.
Allerdings mit dem Asus.

hallo
ich weis zwar net was mit dir los ist aber du solltest das was du mir geraten hast wohl selber machen!!!

er hat nach opteron gefragt und ich hab nur gesagt das ein opteron ohne zweifel besser ist!!!
und dann hatt er nach einem guten oc mb gefagt und da ist wohl das dfi unangefochtet!!!
also weis ich nicht warum du mich dumm anmachst

cu
gamer99

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigt euch mal wieder :p

Meine absolute Deadline liegt bei 700€. Würde man dafür überhaupt einen Opteron bekommen, bzw lohnt der sich überhaupt?
Wie gesagt, ich möche halt keinen absoluten Highend Rechner, der 1000€ und mehr kostet, aber auch keinen, der ende des Jahrer schon an den neuen Spielen zusammenbricht.
Bin also gerne auch für neue Angebote offen. Sie sollten halt nur wirklich nicht weit über 700€ hinausschießen. Wünschenswert wäre natürlich noch, wenn bei den 700€ Windows mit inbegriffen wären.

Güße,
Andi

frocks schrieb:
Jetzt beruhigt euch mal wieder :p

Meine absolute Deadline liegt bei 700€. Würde man dafür überhaupt einen Opteron bekommen, bzw lohnt der sich überhaupt?
Wie gesagt, ich möche halt keinen absoluten Highend Rechner, der 1000€ und mehr kostet, aber auch keinen, der ende des Jahrer schon an den neuen Spielen zusammenbricht.
Bin also gerne auch für neue Angebote offen. Sie sollten halt nur wirklich nicht weit über 700€ hinausschießen. Wünschenswert wäre natürlich noch, wenn bei den 700€ Windows mit inbegriffen wären.

Güße,
Andi

hi

also ich weis ja nicht wie viel du ocen willst aber wenn du nicht hardcore ocst reicht das Asus A8N-E vollkommen aus!!!

Und zur frage ob mann einne opteron für das geld bekommt!!!ist die antwort ja der billigste opteron kostet glaub ich so um die 150-165
ob das sich lohnt musst du entscheiden(ich persöhnlich finde es schon,aber hier gibts ja leute die ander meinung sind)

aber so ist deine pc zusammenstellung meiner meinung nach top und wirst damit auch ne weile spaß mit haben!!!
aber wie schon empffolen nimm lieber dann das Asus A8N-E

so hoffe konnte dir helfen

cu
gamer99

aso wenn du billig windows brauchst kannst du ja mal bei ebay schauen vielleicht bekommste es da billig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben