neuer Provider gesucht

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

am 03.03. läuft mein AOL Vertrag aus, und ich kann mich einfach nicht entscheiden wohin ich wechseln soll. Da ich es ganz gut finde keine Vertragsbindung zu haben, bleibt mir eigentlich nur congstar oder Alice. Gibt es bei den beiden Anbietern Leistungsunterschiede? Ich bekomme hier auch nur max. Down. 3456 Kbit/s Up. 448 Kbit/s. Aber eigentlich ist es doch egal oder nicht, da ja das Kabel was ins Haus läuft das gleiche bleibt, also wird es ja wohl keinen Unterschied machen ob ich nun über ne Telekomleitung oder über ne Fremdleitung ins Internet gehe.
Könnte mir da vielleicht einer von Euch weiterhelfen, und einige Ratschläge geben?

Gruß
Eichsfelder

Hi Eichsfelder,
ich werde demnächst in einer ähnlichen Situation stecken. Definitiv werde ich zurück von 1&1 zur Telekom wechseln.
Reseller haben zwar oft günstigere Angebote, schieben aber bei Problemen gerne zur Telekom weiter. Die Telekom wiederum reißt sich nicht den allerwertesten auf, da Du ja nicht dort Kunde bist.
1&1 hat bei mir 1 Jahr benötigt, meine Probleme (ca. 30-40 Abbrüche pro Tag) in den Griff zu bekommen.

Gruß
Brego

Du könntest auch vielleicht DSL übers Fernsehkabel (Kabel BW, Kabel Deutschland) bekommen.
Da hast du dann aber 24 Monate Vertragslaufzeit aber der Speed ist echt super und Probleme hätte ich bei denen auch nie.
Auch das Telefon läuft dann übers Kabel somit hast du nichts mehr mit der Telekom zu tun.
Das ganze Kostet bei DSL-Flat 10000 + Deutschland-Flat Telefon 30 €
+ die 15 € grundgebür fürs Fernsehn

@bregovic: Aha :rolleyes: Telekom Fanboy oder was?

Ich persönlich bin bei 1&1 und sehr zufrieden. Habe eine sehr starke Leitung und bis jetzt eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten nie Probleme. So wie es deinem Beitrag entnehme ist dieser Provider durch die 24 Monatsbindung leider nichts für dich.

Ich habe hier im Forum sehr viel gutes von Alice gelesen und würde dir diesen empfehlen. Solltest du Probleme haben, dann kannst du ja sofort kündigen ;)

Internet über einen Kabelanschluss wäre natürlich auch eine Alternative, welche nicht zu vergessen ist!

Gruß Carlos

Hallo,

bei Kabel Deutschland haben sie die Mindestvertragslaufzeit auf 1 Jahr gesenkt. Wenn das nicht zu lang für dich ist, würde ich hier zuschlagen. Da gibts die Telefonflat+Internetflat für 30 Eus mit ner seeehr ordentlichen Geschwindigkeit mit bis zu 30 Mbit/s. Und den normalen Telefonanschluss kannste auch kündigen. Und die Telekom Grundgebühr somit einsparen. Bisherige Tel.-Nr. kannste auch mitnehm.

MFG

Bei Kabel Deutschland würde ich auch die Vertragslaufzeit in Kauf nehmen, aber ich wohne hier auf nem Dorf, und wir sind weit weg vom Kabelfernsehen (Kabel DSL). Ich bekomme ja noch nichtmal ne vernünftige DSL Leitung. Das mit der Vertragslaufzeit stört mich eigentlich nur, weil ich eventuell in den nächsten 2 Jahren umziehen werde (muss), was aber noch nicht feststeht, genauso wenig wie noch nicht feststeht wohin :). Nicht das ich nachher in irgendeinem Vertrag festsitze.
So ist es mir jetzt ergangen, DSL 6000´er abgeschlossen, kurz darauf ungeplant umgezogen und in der neuen Wohnung gab´s dann nur noch DSL 3000´er aber ich musste für die 6000´er bezahlen.
Ich denke Alice wird meine erste Wahl werden, da ich laut meinen Informationen keine Anschlußgebühr zahlen muß, und ein monatliches Kündigungsrecht habe. Wenn ich nicht zufrieden bin kann ich immernoch wechseln.

Danke für Eure Ratschläge und Tipp´s.

Gruß Eichsfelder

Da kann ich dich trösten, denn ein Umzug ist ein Grund zum frühzeitigen Kündigen eines Internetvertrages. Ich bin vorletztes Jahr auch umgezogen und konnte per Schreiben, welches umbedingt bestätigt werden muss vom Anbieter, meinen DSL Vertrag kündigen.

Gruß Carlos

Mr. Bolivia schrieb:
Da kann ich dich trösten, denn ein Umzug ist ein Grund zum frühzeitigen Kündigen eines Internetvertrages. Ich bin vorletztes Jahr auch umgezogen und konnte per Schreiben, welches umbedingt bestätigt werden muss vom Anbieter, meinen DSL Vertrag kündigen.

Gruß Carlos

Aber nur wenn du in einen Ort mit anderer Vorwahl ziehst.

Tja, das habe ich damals nicht gewußt. Nun ist es auch zu spät, läuft ja ordentlich gekündigt am 03.03. eh aus :).

@Salpeter: Nein ich bin im gleichen Dorf umgezogen und konnte kündigen ;) Wie kommst du zu deiner Aussage? Erfahrung, Vermutung, hast du eine Quelle?

Gruß Carlos

@Eichsfelder

Alice sollte deine erste Wahl sein, da du ja als AOL Kunde Problemlos umgestellt wirst, oder irre ich mich da? Außerdem sind die vom Preis her ziemlich gut!

Allerdings weiß ich nicht wie das bei dir aussieht du sagst du wohnst auf dem Land also wirst du wohl keinen Alice eigenen Anschluss bekommen sondern Telekom Resale oder QSC.

Ich hätte auch gern nen Kabelanbieter aber UnityMedia bietet in NRW leider nur eine bzw maximal zwei Telefonnummern dazu, somit ist das nichts für mich.

Ganz klare Gewichtung :

Ist dir SERVICE wichtig dann "TELEKOM AG"

[+] Service
[+] in 6 Tagen ist meistens der Anschluss fertig
[+] kostenfreie und gute Hotline
[+] sofortige Technikertermine, die sogar Kabel verlegen

[-] meist Teuerer
[-] 2Jahre Vertragslaufzeit
[-] miese Telefonflat, da nur von Tcom zu Tcom gratis
[-] salzige Aufpreisliste

Wenn du eher am PREIS hackst empfehle ich dir "ARCOR/ALICE"

[+] günstigste Preise
[+] meist mit hohen Geschwindigkeiten ohne Aufpreis
[+] eventuell kurze Mindestvertragslaufzeiten (alice)

[-] mieser Service
[-] teuere 01805 und 0900 Servicenummern
[-] wenn Pech bis zu 2-3 Monaten auf den Technikertermin warten
[-] Anschluss hat nicht immer den vollen Speed (alice verspricht jdm 16k viele haben nur 6k]
[-] Hotline ist nicht immer gut zu erreichen (10min Wartezeit ist schon standart)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Es hat sicherlich seine Vorteile bei der DTAG zu bleiben wenn man sicher surfen will.
Wer jedoch den Geldbeutel schonen will und dafür vllcht mit dem Nerv zahlt wechselt zu Arcor/Alice.

Grüße KnuT!

Also ganz kurz zu arcor:
[-] Anschluss hat nicht immer den vollen Speed (alice verspricht jdm 16k viele haben nur 6k]

das stimmt so nicht, man muss nur die Option ...bei technisch nicht möglich, das nächst niedrigere akzepiteren... nicht anhaken. Heißt, sollte das bestellte (z.B: 16000) DOCH nicht möglich sein, dann geben sie dir halt nur 6000, zahlen tust du aber trotzdem 16000. Das berühmte BIS zu 16000 ;)
Mit Arcor war ich bis jetzt eigentlich zufrieden und bin schon seit über 3 jahren bei denen. Technische Störung hatte ich in der Zeit nur 1x. ging in der Nacht mal 2 h kein Internet, waren aber wohl wartungsarbeiten.

Und ich hab noch ne kurze Zwischenfrage:
Ich lege mir in den nächsten 2 Monaten eine Wohnung zu.In dem neuen block gibt es Kabelanschluss und ich würde gerne zu Kabeldeutschland gehen und mir ne 20000 oder 30000 Flat holen. Allerdings (!) liegen in dem Block Baujahr '74 noch die Orginalkabel drinne und bei der letzten Eigentümerversammlung wurde ein Austausch leider abgelehnt (warum ist egal, wird wohl aber spätestens 2010 erneuert).
Jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich KD dort verwenden kann. wie kann ich in erfahrung bringen ob der Anschluss Rückkanalfähig ist?

Achja und nochwas:
Angenommen, ich nehme nur die SurfFlat von denen und besorge mir nen VoipRouter mit Anschluss für ein normales Telefon, kann ich dann damit telefonieren, oder wird das durch kabeldeutschland geblockt?? Weil so kann man sich noch bissle kohle sparen, und die minten sind ja nicht teuer bei Voip.

Zuletzt bearbeitet:
hm, also prüfen hab ich es schon lassen. lt. der seite ist es verfügbar. aber ich denke das hängt auch von den kabeln im Haus ab, oder nicht?

So, habe heute bei Alice angerufen und meinen DSL Anschluss bestellt. Man war das ein Kampf :freak:. Da ich zur Zeit ja noch bei AOL bin, da aber schon gekündigt hatte konnten sie mich nicht einfach auf Alice umstellen. Alice sagte aber sie könnten mir nicht einfach einen Anschluss geben weil ich ja noch in der AOL Datenbank stehe und ihr System blockt dann den Alice Anschluss (stellte das System anhand meiner Telefonnummer fest). Nun haben sie irgendwie meine Bestellung aufgenommen, und mir Garantiert das der Anschluss am 04.03.2008 freigeschaltet wird (AOL läuft am 03.03.2008 aus).

Na ja, ich bin ja mal gespannt wie es klappt. Ich hoffe das ich nicht wochenlang auf meinen DSL Anschluss warten muss.

Ach eins noch. Bei der Bestellung wurde ich gefragt ob ich das normale Alice Modem möchte oder das WLan Modem, beide werden nicht gekauft bei Alice sonder für die Dauer der Vertragslaufzeit an den Nutzer übergeben. Alice verlangt nur die Versandkosten. Allerdings frage ich mich warum dann das normale Modem 9,90€ Versandkosten kostet, und das WLan Modem 29,90€ :freak:. Ich glaube das muss keiner verstehen.

Wenn irgendwas schiefgehen sollte, werdet Ihr bestimmt nochmal von mir hören :D.

Gruß
Eichsfelder

Zurück
Oben