neuer Provider nach Umzug gesucht

FAT B

Captain
hi!

wir suchen einen neuen provider da es in unserer neuen wohnung keinen kabelanschluss gibt. nun bin ich kabeldeutschland verwöhnt und muss uns einen neuen provider suchen.

am haus kommen laut telekomseite rund 6mbit an. das is zwar a bisserl lahm, aber erträglich.

stellt sich noch die frage, was ist das beste paket für folgendes setting:

keine drosselung
telefonanschluss + festnetz flat mit drin
wie gesagt laut telebum 6mbit mögl.
sat wäre alternativ bei der wohung drin.

zocken is eher sekundär. zügiges surfen, nen stream oder nen download musses aber packen können.

ein tv entertainmentpaket a la kabeldeutschland würd ich dann von sky mit dazuholen, das muss der provider nicht mitbringen.

die teure teledumm wollt ich eigentlich meiden.

bin für alle ideen und vorschläge dankbar.

viele grüße

Gibt es lokale Abieter oder ist V-DSL oder ähnliches verfügbar? Wenn nur ein Telekomanschluss anliegt und es kein Telekom werden soll, dann bleiben quasi nur Reseller über. Schon mal bei Congstar geschaut? Ist eine direkte Telekomtochter und damit etwas günstiger.

Im Fehlerfall ist man damit besser dran als wenn man beim Reseller wäre der dann selbst nur ein Ticket bei der Telekom eröffnet.

gute idee. die plz ist 63628. wie finde ich dafür lokale anbieter?

lol. easybell findet dort garnix ^^

congstar sagt: dsl nur als regio-tarif.

verkehrstechnisch hat der ort ne ziemlich gute anbindung aber internet technisch ist nicht viel los aufem floß. da wirds wohl congstar werden. scheiß telebums, die sollen mal nen knoten zwischen frankfurt und fulda setzen die assis.

armes deutschland. ohne kabelanschluss ist man verraten.

Du hast jetzt bei der Telekom (congstar = Telekom) geschaut, und bei easybell. Und was sagen Anbieter wie o2 und Vodafone?

o2 sagt technisch bis 12mbit (was ich nicht glaube)
vodafone sagt 6mbit (deckt sich mit teledumm)

in der region werden eh alle über das telebumsnetz gehen müsen, von daher wird die angabe der teledumm wahrscheinlich am genauesten sein.

is egal, hab mich schon damit abgefunden. zum glück bin ich nicht zwingend auf die fetten bandbreiten angewiesen... mein privatleben läuft auch ohne highspeed internet > 10mbit gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
budni schrieb:
Du hast jetzt bei der Telekom (congstar = Telekom) geschaut, und bei easybell. Und was sagen Anbieter wie o2 und Vodafone?

Congstar wird genauso wie ein Reseller behandelt wie auch 1und1 etc. Von daher Aussage falsch.

FAT B schrieb:
(deckt sich mit teledumm) ... das telebumsnetz gehen müsen, von daher wird die angabe der teledumm wahrscheinlich am genauesten sein.

FAT B schrieb:
lol. easybell findet dort garnix ^^

congstar sagt: dsl nur als regio-tarif.

verkehrstechnisch hat der ort ne ziemlich gute anbindung aber internet technisch ist nicht viel los aufem floß. da wirds wohl congstar werden. scheiß telebums, die sollen mal nen knoten zwischen frankfurt und fulda setzen die assis.

armes deutschland. ohne kabelanschluss ist man verraten.

Ist bei dir sonst noch alles klar? Arbeite mal an deiner Schreibweise!
Die sollen einen Knoten zwischen Frankfurt und Fulda setzen? Die Orte liegen 100km auseinander, was meinst du mit dem Satz?

@XmenMatrix, versteh nicht, warum meine Aussage falsch ist. Ist es nicht so, dass Congstar nur über die Telekomleitungen ihre Dienste anbietet? Was bei o2 eigentlich anders sein sollte? (War ja mal ein Thema bzgl. VDSL.)

Ja das stimmt, aber du hast geschrieben Telekom = Congstar und das stimmt ja nun nicht. Congstar nimmt gerne auch Kabel über die Deutsche Annington als Beispiel und ist ansonsten Reseller. Nur weil es eine Tochterfirma ist heißt das nicht das es das gleiche ist. Carrier wie Vodafone und Telefonica gehen ja auch über die gleichen Leitungen, nur eben mit eigener Kollakation. Congsar und 1und1 haben diese nicht.

Zurück
Oben