Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe bis auf dem Prozessor die Komponenten auf dem MB asrock Z68 Pro3 aufgerüstet für BF1. Grafikkarte ist eine RX470. Nun ist die CPU ein I5 2500K noch das nadelöhr.
Für das Board bitte unbedingt einen Lüfter auf die Spannungswandler richten, wenn übertaktet. Das Board ist bekannt für seine sehr warmen Spannungswandler...
Mir hat das Board leider nach 1 1/2 Jahren meinen 2500K @4.5GHz und 1.32V gegrillt. Erst war der 2500K tot und eine Woche später hats mitm Celeron G1620 Rauchzeichen gegeben.
Ich würde persönlich keine 1155 CPU mehr kaufen. Das Board wird dir früher oder später abrauchen und es ist mittlerweile sehr schwer geworden Ersatz aufzutreiben. Gute 1155 Boards gehen momentan für ~150€ weg. Du könntest z.B. ein Z170 Board mit DDR3 holen und darauf einen 6700K setzen. Das dürfte die günstigste Methode sein, um BF1 vernünftig spielen zu können.
danke für die schnelle Rückmeldung. Ja ich zocke BF1 MP und wollte mir halt kein neues MB zulegen. Der 2500K ist nicht übertaktet, Lüfter habe ich einen sehr großen drauf, komme jetzt gerade nur nicht auf den Hersteller aber denke der ist ausreichend + Gehäuselüfter.
Würde das Übertakten genügend Leistung bringen oder lieber doch den 2600K?
Auf 4ghz zu übertakten ist recht einfach, da brauchst du höchstwahrscheinlich nicht mal die Spannung zu erhöhen. https://www.youtube.com/watch?v=SbWN0Sbd1yw
Im Vidio wurde der Multi auf 45 gesetzt und die Spannung erhöht, ich würde den Multi erst mal auf 40 setzen und die Spannung Fixieren.
Das machst du indem du die Cpu core Voltage offset auf +0mV stellst.
Hast du die Option überhaupt mit der Cpu core Voltage offset Einstellungen?
Kann es sein das es wie im Video (2:13min), die Cpu Core Voltage Einstellung ist?
Es gab bei den Z68 boards unterschiedliche Overclocking Einstellungen (Cpu core Voltage offset oder Cpu Core Voltage).