neuer Prozessor für Asus A8N-SLI Deluxe

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich habe momentan folgendes System:

Asus A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 4000+
2 GB Corsair Ram
MSI Geforce 7900 GT
Audigy 2
Enermax 430 Watt Netzteil

Ursprünglich hatte ich eine komplette Umrüstung in Richtung Intel Core 2 mit allen Schikanen im Auge, habe mich aber kurzfristig - da ich mein gegenwärtiges System noch ausreizen will - für eine Kompromisslösung entschieden, die aus zwei Punkten bestehen soll:
1. neue Grafikkarte: Geforce 7950 GX 2
2. neuer Prozesser - an dieser Stelle würde ich mich um einen Ratschlag freuen. Gibt es für mein Board einen AMD Prozessor, der gegenüber dem 4000+ nochmal spürbare Leistungsverbesserungen bringt?`

Vielen Dank!

lead

naja, ich würd die da den x2 5000+ ans herz legen.

edit: mir ist gerade aufgefallen, dass der ja nur für AM2 erhätlich ist. dann also doch einen x2 4800+ oder wenn du mehr geld hast einen FX60

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Nachrichten.
Ich denke, ich werde mir mal den 5000 X2 anschauen - allerdings habe ich gehört, dass die Dual-Core bei Single-Core-Anwendungen eher schwächeln.

Da es für das A8N SLI, habe ich auch, keinen 5000+ X2 gibt kann ich dir zum 4800+ X2 raten.
Habe erst vor kurzem den Wechsel vom 4000+ gemacht und bin voll zufrieden :p

Also ich würde an deiner Stellen einfach noch die zwei Monate bis Ende Dezember abwarten und dann wirklich komplett auf C2D umrüsten oder eine dicke DX10 Graka jenachdem holen, ausgeschlossen du willst dir kein Vista holen, dann würde ich die DX10 Graka weglassen.

Hi

Ich rate dir, hol dir den günstigen AMD X2 3800+ und übertakte den.

Da kannst du Taktraten bis 2,8 Ghz hinbekommen für ein kleines Geld.

Und der rennt. ;) Da läuft so gut wie alles drauf.

Musch aber an nen gescheiten Kühler denken.

Ich empfehle den Zalman CNPS 9500 AM2. ;)

Gruß

Zurück
Oben