Neuer Prozessor Intel Core E8400 oder Q9550

Taffi1970

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Bisher habe ich das Asus Motherboard P5Q Turbo, drei Sata Platten, 4 DDR2 Ram 800, Graka GeForce 9400 GT usw.

Leider kann ich mich noch nicht in Sachen Prozessor entscheiden. Ich weiss nicht, ob ich mir den Intel Duo E 8400 oder den Intel Quad Q9550 kaufen soll. Vielleicht mal zu meinen Einsatzgebieten. Ich nutze Win 7, viel Office, Internet, Bildbearbeitung; keine Spiele.

Welchen der beiden Prozessoren würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Taffi

Wenn du keine aufwendige Bildbearbetiung betreibst sollte es auch ein kleinerer Prozzi tun.

Hallo,

weil ich an das Board sehr günstig herangekommen bin. Für mich reicht es. Ich nutze hauptsächlich, Office und Photoshop Elements, sowie einige Filmprogramme.

@ polaroid
Wenn das Mobo und Co schon vorhanden sind warum dann komplett umstellen?

Bei deinem Anwendungsbereich und dem Relativ geringen aufpreis zum Q9550 wäre dieser auch die bevorzugte Wahl.

Bisher habe ich das Asus Motherboard P5Q Turbo, drei Sata Platten, 4 DDR2 Ram 800, Graka GeForce 9400 GT usw.

Dachte die Sachen stehen auf seiner Einkaufsliste.

Bei Photoshop Elements braucht man nicht wirklich einen Quadcore. Da reicht auch ein 7300 o.ä. ;)

Zurück
Oben