Neuer Prozessor neue Graka Computer läuft nicht mehr

Blubbfisch

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab auf mein Motherboard Asus M4A78-EM einen Phenom II X4 955 und eine XFX HD 7850 2 GB eingebaut. Leider läuft er jetzt nicht mehr . Zuerst hing er fest bei Loading Asus Express Gate ... Nach einigen Neustarts sehe ich jetzt die Startseite vom MB in der ich ins Bios könnte. Leider haben alle USB-Anschlüsse keinen Strom und PS2 funzt auch nicht. Einen Beep beim Starten hört man auch nicht. Das Netzteil ist von Enermax und hat 400 Watt.
Bios-Update hatte ich vorher gemacht.

Hab ichs kaputt gemacht???

Danke und Gruß,

Blubbfisch

dann tauch doch erst nur eine Sache aus, z.B. die CPU
Ergänzung ()

p.s. ich würde erst mal die alten Sachen wieder einbauen, dann gucken, ob dann wieder in Ordnung ist, wenn ja, dann erstmal ein BiosUpdate für das MB machen, dann alte CPU raus und neue CPU rein, dann testen, wenn in Ordnung, dann alte Graka raus, die neue rein und wieder testen

VoodooMax schrieb:
Was steckt denn für ein Netzteil drin?

Und was war vorher auf dem Board...

Enermax Liberty ELT400AWT, Athlon 64 X2 2,8 GHz, ASUS Radeon EAH3650 Silent/HTDI/512M

BIOS Update vor dem Umbau gemacht?

Hallo ? mache einen CMOS Clear / BIOS Reset , steht im Mainboard Handbuch wie das geht.

Wahrscheinlich hast den Jumper in der Eile nicht wieder zurückgesteckt , keine Panik. :(

dein Mainboard hat doch Onboard-Graka, also baust du deine PCIE Grafikkarte aus und teste

Habe jetzt ein neues Netzteil eingebaut. Hat nichts gebracht. Habe auch die On-Board Grafik probiert, seit dem bekomme ich die Meldung "kein Signaleingang. Mitlerweile habe ich alles wieder zurück gebaut. Immer noch kein Signaleingang. Egal ob mit On-Board Grafik oder mit alter oder neuer Grafikkarte.

Welches NT denn ? Bist denn sicher alles richtig verkabelt zu haben ?

Packe mal die Arbeitsspeichermodule die in den gelben Speicherbänken stecken alle in die schwarzen Bänke, wenn es anders herum ist, bitte umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es jetzt mit altem Prozessor und neue Graka zum Laufen bekommen. Aber der neue Prozessor will nicht.

Gib mal die genaue Bezeichung vom neuen CPU (steht auf dem Schachtel und auf der CPU selbst)

HDX955FBK4DGM, Biosversion, die ich installiert habe ist 2102

Vielleicht ist die CPU kaputtß

ich glaub die ist nicht kaputt, sondern nur der zweite oder erste Speichercontroller-Kanal (Kanal1+2) ist defekt, deshalb mal die Speicherbänke durch probieren. Einmal gelb einmal schwarz (nie gelb/schwarz gemischt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
ich glaub die ist nicht kaputt, sondern nur der zweite oder erste Speichercontroller-Kanal (Kanal1+2) ist defekt, deshalb mal die Speicherbänke durch probieren. Einmal gelb einmal schwarz (nie gelb/schwarz gemischt).

Wow bist Du genial. Hab jetzt nur 2 GB in der ersten gelben Bank und es läuft. Aber was heißt das jetzt konkret? Ist das MB kaputt, kann man das reparieren. Kann ich nur noch die erste Bank bzw. vielleicht die ersten beiden (gelb) benutzen?

Must du ausprobieren , welche Bank noch funktionstüchtig ist, irgendwie bin ich bei der Beschreibung durcheinander gekommen, probier einfach mit nem ZWEITEN Arbeitsspeichermodul durch wo es noch laufen könnte. Vorher Netzstecker ziehen ! Gruß

Zurück
Oben