Neuer Radiator - Korrosion oder Lackierung fehlerhaft?

sheng

Lt. Commander
Hey Leute,

habe hier einen nagelneuen Radiator. Der sieht etwas seltsam aus.
Kann mir evtl. jemand sagen ob das ein Lackierungsfehler ist oder ob der Korrodiert ist? Ist ein Kupfer-Radi.
2021-04-14-1082.JPG

Danke und Gruß
sheng

Ich würde sagen, dass da etwas sehr wenig Farbe draufgesprüht wurde....da schimmert halt das Kupfer durch.

Aber um so weniger Lack...um so bessere Kühlung.

Sofern dich das nicht wegen der Optik stört, sehe ich da kein Problem.

Kupfer verfärbt sich zwar mit der Zeit, aber so wirklich korrodieren wird das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Dracal2002
Sieht mir nach einem Alphacool aus. Da ist dieses Bild normal

• Gefällt mir
Reaktionen: sheng
Also wenn es wirklich Kupfer ist, könnte es maximal grün werden.
Ansonsten hält Kupfer ewig wenn man auf weiches und nicht saures Wasser im Kreislauf achtet.

Danke für die vielen Antworten.
Ja, ist ein Alphacool. Also einbauen? Oder reklamieren? Bin bissl ratlos....

Würde den Hersteller anschreiben und das von diesem absegnen lassen. Dann hast du am Ende was in der Hand

TheTrapper schrieb:
Also wenn es wirklich Kupfer ist, könnte es maximal grün werden.
Ansonsten hält Kupfer ewig wenn man auf weiches und nicht saures Wasser im Kreislauf achtet.

Kupfer verfärbt sich normal Dunkel wenn es Oxidiert. Das was Du meinst ist Grünspan und der hat nichts mit normaler Oxidation zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und Baal Netbeck
Kommt darauf an ob du den Radiator siehst oder nicht und ob es dir dann gefällt oder nicht. Kühlleistung wird durch den Lack für dich nicht messbar verändert sein.

Ist normal und Austausch wird dir nichts bringen. Sonst musst du den Hersteller wechseln.

Ist jetzt eingebaut und kühlt schön. Danke für die Antworten, ich sehe das teil nicht, daher - egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Narbennarr
Zurück
Oben