Hi Leute,
ich muss dringend meinen RAM aufrüsten und brauche Hilfe dabei, weil ich mich Null auskenne.
Ich möchte mindestens 16 GB haben und aktuell habe ich 2x 4 GB.
Was würded Ihr mir Empfehlen 2x 8 + 2x 4 =24 GB oder nur 2x 8 GB = 16 GB?
Ist 24 GB überhaupt möglich oder gibt es dann komplikationen?
Muss ich wenn ich 24 GB mache die RAM vom selben Hersteller haben?
Was benötige ich für Mhz, welchen Typ, welchen Formfaktor, welche Timings benötige ich.
Gerne könnt Ihr mir auch gleich einen Link schicken mit den passenden RAM-Sticks wo ich mir kaufen soll.
Falls es noch wichtig ist, ich werde mir in kürze eine Geforce 1070 TI 8GB zulegen, ich erwähne es lieber mal nicht das es da einen Zusammenhang gibt.
Über ein par Videos und Foren habe ich Infos gesammelt die man zur Auswahl benötigt.
Nachfolgend seht Ihr meine Aktuellen RAM-Stick, Steckplätze und Daten zu meinem PC.
Falls euch noch was fehlen sollte schreibt es mir ich schicke es euch dann.
Danke schon mal im voraus
ich muss dringend meinen RAM aufrüsten und brauche Hilfe dabei, weil ich mich Null auskenne.
Ich möchte mindestens 16 GB haben und aktuell habe ich 2x 4 GB.
Was würded Ihr mir Empfehlen 2x 8 + 2x 4 =24 GB oder nur 2x 8 GB = 16 GB?
Ist 24 GB überhaupt möglich oder gibt es dann komplikationen?
Muss ich wenn ich 24 GB mache die RAM vom selben Hersteller haben?
Was benötige ich für Mhz, welchen Typ, welchen Formfaktor, welche Timings benötige ich.
Gerne könnt Ihr mir auch gleich einen Link schicken mit den passenden RAM-Sticks wo ich mir kaufen soll.
Falls es noch wichtig ist, ich werde mir in kürze eine Geforce 1070 TI 8GB zulegen, ich erwähne es lieber mal nicht das es da einen Zusammenhang gibt.
Über ein par Videos und Foren habe ich Infos gesammelt die man zur Auswahl benötigt.
Nachfolgend seht Ihr meine Aktuellen RAM-Stick, Steckplätze und Daten zu meinem PC.
Falls euch noch was fehlen sollte schreibt es mir ich schicke es euch dann.
Danke schon mal im voraus