SachenMacher
Newbie
Servus liebe Computer-Base Gemeinde,
mein PC ist schon etwas älter (ca. vor 5 Jahren gekauft), erfüllt seinen Zweck für die meisten Sachen, die ich mit ihm mache allerdings noch solide.
Nur der Arbeitsspeicher ist sehr schnell ausgelastet, aktuell sind 2x 4GB verbaut.
Daher würde ich diesen gerne aufrüsten, blicke aber nicht so ganz durch, welche Ram Riegel ich verwenden kann und wäre daher wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand etwas mehr erklären könnte und ggfs. eine Empfehlung ausspricht, was ich am besten machen/kaufen sollte.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Daten zum verbauten:
Prozessor: i7-6700K, 4.00GHZ, 4008 MHz, 4 Kerne
Motherboard: MSI Z170A PC MATE (MS-7971); Version 2.0
Vielen Dank schon Mal im Voraus, an jene, die sich die Zeit genommen haben meinen Post zu lesen, ob sie mir nun helfen konnten oder nicht :=)
mein PC ist schon etwas älter (ca. vor 5 Jahren gekauft), erfüllt seinen Zweck für die meisten Sachen, die ich mit ihm mache allerdings noch solide.
Nur der Arbeitsspeicher ist sehr schnell ausgelastet, aktuell sind 2x 4GB verbaut.
Daher würde ich diesen gerne aufrüsten, blicke aber nicht so ganz durch, welche Ram Riegel ich verwenden kann und wäre daher wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand etwas mehr erklären könnte und ggfs. eine Empfehlung ausspricht, was ich am besten machen/kaufen sollte.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Daten zum verbauten:
Prozessor: i7-6700K, 4.00GHZ, 4008 MHz, 4 Kerne
Motherboard: MSI Z170A PC MATE (MS-7971); Version 2.0
Vielen Dank schon Mal im Voraus, an jene, die sich die Zeit genommen haben meinen Post zu lesen, ob sie mir nun helfen konnten oder nicht :=)