neuer ram für Notebook, 800mhz statt 667 möglich?

cmdSoniq

Lieutenant
Hallo,

ich will beim meinem Notebook den ram auswechseln (HP nx9420 - c2d 2,16 ghz - 2x1 GB mit 667mhz ram)
nun hatte ich zwar vor kurzer zeit schon von 1 auf 2 GB geupgradet, will jetzt aber lieber nur einen 2 GB riegel anstatt zwei 1 GB riegel nutzen, vorallem damit etwas weniger abwärme entsteht.
eigentlich hab ich mich schon für einen 2 GB riegel von OCZ mit 667 mhz entschieden, kam jetzt aber ins grübeln ob es sinn machen würde, bzw überhaupt möglich ist auch einen 800mhz riegel zu kaufen und einzubauen.
wäre super wenn mir da jeman weiterhelfen könnte

Sinn würde es nicht machen, das der Laptop nur 533/667 MHz unterstützt.

finde die ganze aktion sinnlos ...
wird sich nicht spürbar auf die akkulaufzeit/wärmeentwicklung auswirken!

Lass es lieber Sein, das ist Schwachsinn!

1. Der Notebook wird nicht schneller wenn du statt 667er 800er RAM nimmst.
2. 2x1 GB > 1x2 GB! Wenn du nur einen Riegel hast, hast du keinen Dual-Channel, und das wird schon Leistung kosten!
3. RAM produziert nicht sehr viel Wärme. Und selbst wenn würde es so gut wie nichts bringen statt zwei einen Riegel zu verbauen.

ok, werde mir den riegel aber trotzdem kaufen. wenn ihr meint das es nicht weniger wärme entwicklung stattfindet, dann hab ich ab sofort hat 3 GB ram. bin in letzter zeit doch ab und zu mal drüber gekommen über die 2 GB grenze so das der rechner schön langsam geworden ist (mache nen bisn was mit 3D progs)
trotzdem danke für die antworten

Zurück
Oben