Neuer Ram Läuft nicht

Ultrae

Ensign
Hallo zusammen

habe mir neuen Arbeitssepciher gekauft für unseren Server es waren 2x1GB von Samsung verbaut genaue Beschreibung:

1GB PC2-5300E-555-12-G3

so nun habe ich auf 4GB aufgestockt und 2x2GB gekauft auch Samung RAM genaue Beschreibung

2GB PC2 6400U-666-12-E3

Es ist ein Fujitsu Siemens Server. Habe schon die Riegel einzeln eingebaut der speicher wird auch erkannt und kann hochfahren jedoch bringt er am Anfan Memory Sustainable

Was soll ich tun Bitte helft mir

GreeZ Ultrae

@Ultrae
Von Servern hab ich jetzt nich soviel Ahnung, aber was mir sofort auffällt im Datenblatt ist, dass er ECC Speicher braucht, und das hab ich bei deinem Riegel nirgends gelesen.
Und es könnte sein, das du die Latenz im Bios selbst einstellen must (6-6-6-18).
Komst du mit nur einem Riegel ins Bios, oder wann kommt der Memory Sustainable Fehler?

Datenblatt
ECC DDR2 800

ich komme immer ins Bios aber erkennt immer nur ein Riegel ich kann im BIOS die Latency nicht einstellen das einzigste was ich kann ist die Banken auf Enabled Disabled un Failed setzen.

@Bullet Tooth
Hab ich mir fast gedacht, und darum hab ich ihm die Liste auch schon gepostet.
Aber sein Speicher ist nicht ECC, oder? Zumindest hab ich das in der Beschreibung nirgends gelesen.
Noch dazu ist das dann auch CL6 Speicher, was eigentlich schon auf ECC deuten würde, oder?
Denn im Desktop Sektor gibt es eigentlich nur mehr CL5 und darunter.

Doch muss ECC Speicher sein. Den er dazugekauft hat ist standart Speicher.
BEi ECC Speicher ist bei 800 Schluss und CL6 ist dann normal. Aber Server Speicher muss nicht schnell sein sondern zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
hallo danke für die ilfe könnt ihr mir noch den passenden Speicher hier raussuchen falls es da welchen gibt den ich einbauen kann. Seit ihr euch auch 100%ig sicher?

Seite:http://www.wave-computer.de/wave/index.html

wäre sehr nett

Greeez Ultrae

@Ultrae
Ich war mir nicht ganz sicher, da ich mit Servern noch nichts zu tun hatte, aber Bullet Tooth hats Bestätigt, und im Datenblatt stehts auch.
Ich würd also versuchen den anderen Speicher zurückzuschicken und neuen zu bestellen.

Und da du ja auf 4 GB aufrüsten willst, gibt es ja nicht viel Auswahl.
Entweder DDR2 667 oder 800. Und da ich keinen Preis sehe, ist das schwer zu sagen, aber der 667er müsste eigentlich leicht ausreichen, außer du hast große Übertaktungsversuche in Aussicht.
Aber du könntest ja sogar mit dem 667er ohne Speicher OC bis FSB 333 gehen. Also reicht der 667er leicht aus.

EEC Speicher - Wave Computersysteme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben