MechanimaL
Lieutenant
Von einem neuen 32GB Kit GSkill Flare X (CL14/3200) bekomme ich nur einen Riegel zum Laufen (MB: Asus Rog Strix B550 F mit neustem BIOS).
Der andere funktioniert weder Solo noch im Kit.
Nun kann man ja sicher davon ausgehen, dass der eine Riegel defekt ist oder?
Hat jemand Erfahrung mit Umtausch? Der Händler (MF) bietet mir auf der Website Direktabwicklung mit dem Hersteller an, aber ich habe hier gelesen (von 2011 allerdings), das würde 1-2 Monate dauern.
Denkt Ihr der Händler nimmt einen einzelnen Riegel zurück als Garantiefall oder will er das ganze Produkt (aka Kit) zurück und ich stünde dann erstmal bis zur Abwicklung ohne RAM da? Und wie lange dauert sowas wohl?
Würde ich besser neu bestellen und das Kit zurücksenden mit Geld zurück Option?
Ziel ist natürlich so schnell wie möglich meine 32GB laufen zu haben Eine Weile halte ich es aber auch mit 16GB aus. 0 GB sind keine Option ^^
Der andere funktioniert weder Solo noch im Kit.
Nun kann man ja sicher davon ausgehen, dass der eine Riegel defekt ist oder?
Hat jemand Erfahrung mit Umtausch? Der Händler (MF) bietet mir auf der Website Direktabwicklung mit dem Hersteller an, aber ich habe hier gelesen (von 2011 allerdings), das würde 1-2 Monate dauern.
Denkt Ihr der Händler nimmt einen einzelnen Riegel zurück als Garantiefall oder will er das ganze Produkt (aka Kit) zurück und ich stünde dann erstmal bis zur Abwicklung ohne RAM da? Und wie lange dauert sowas wohl?
Würde ich besser neu bestellen und das Kit zurücksenden mit Geld zurück Option?
Ziel ist natürlich so schnell wie möglich meine 32GB laufen zu haben Eine Weile halte ich es aber auch mit 16GB aus. 0 GB sind keine Option ^^