Nightmare85
Captain
Hi Leute!
Ich habe mich vor kurzem entschieden, von 2x 1 GB auf 4x 1 GB umzusteigen (Preise sind ja recht niedrig, finde ich).
Ich habe jetzt also 4x den Kingston KHX6400D2LLK2/2G - (DDR2-800 CL4-4-4-12).
Das Problem ist aber, dass sich die 2 neuen Riegel optisch von den älteren unterscheiden.
Farbe ist bisschen anders und vom Aufbau des Kühlkörpers her sind sie auch bisschen anders.
Ansonsten sind sie von der Modellbezeichnung her absolut gleich.
Die 2 alten Riegel habe ich schon seit Dezember 2006.
CPU-Z schreibt das hier:
(Anhang 1).
Welche neu und welche alt sind, brauche ich denke ich nicht zu schreiben.
Nun ist die Frage:
Arbeiten trotzdem alle 4 zusammen?
Einige User hatten mir damals empfohlen, nochmal 2 Riegel des gleichen Typs zu kaufen.
Angenommen die Riegel würden sich auch technisch unterscheiden und wären somit nicht gleich, welche Nachteile würden sich dadurch ergeben?
Am Anfang spuckte MemTest 86 2.11 übrigens Fehler, aber nach einigen Versuchen und Einbauten, ging dann alles...
Kurze Off-Topic-Frage:
(Wurde aber auch schon mehrmals im Forum geklärt - Link ist auch ok
)
Ich habe Windows XP Pro 32 Bit.
Soweit ich weiß, kann dieses Betriebssystem maximal 4096 MB adressieren.
Da meine Grafikkarte 512 MB hat und meine Soundkarte 64 MB, würden 3520 MB übrig bleiben.
Warum habe ich aber dennoch nur rund 3,2 GB?
Danke für jede Hilfe!
P.S. Dass der Speicher standardmäßig als 667er erkannt wird, ist schon ok. Er wird aber dennoch als 800er verkauft.
Grüße
Ich habe mich vor kurzem entschieden, von 2x 1 GB auf 4x 1 GB umzusteigen (Preise sind ja recht niedrig, finde ich).
Ich habe jetzt also 4x den Kingston KHX6400D2LLK2/2G - (DDR2-800 CL4-4-4-12).
Das Problem ist aber, dass sich die 2 neuen Riegel optisch von den älteren unterscheiden.
Farbe ist bisschen anders und vom Aufbau des Kühlkörpers her sind sie auch bisschen anders.
Ansonsten sind sie von der Modellbezeichnung her absolut gleich.
Die 2 alten Riegel habe ich schon seit Dezember 2006.
CPU-Z schreibt das hier:
(Anhang 1).
Welche neu und welche alt sind, brauche ich denke ich nicht zu schreiben.
Nun ist die Frage:
Arbeiten trotzdem alle 4 zusammen?
Einige User hatten mir damals empfohlen, nochmal 2 Riegel des gleichen Typs zu kaufen.
Angenommen die Riegel würden sich auch technisch unterscheiden und wären somit nicht gleich, welche Nachteile würden sich dadurch ergeben?
Am Anfang spuckte MemTest 86 2.11 übrigens Fehler, aber nach einigen Versuchen und Einbauten, ging dann alles...
Kurze Off-Topic-Frage:
(Wurde aber auch schon mehrmals im Forum geklärt - Link ist auch ok

Ich habe Windows XP Pro 32 Bit.
Soweit ich weiß, kann dieses Betriebssystem maximal 4096 MB adressieren.
Da meine Grafikkarte 512 MB hat und meine Soundkarte 64 MB, würden 3520 MB übrig bleiben.
Warum habe ich aber dennoch nur rund 3,2 GB?
Danke für jede Hilfe!
P.S. Dass der Speicher standardmäßig als 667er erkannt wird, ist schon ok. Er wird aber dennoch als 800er verkauft.
Grüße