Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Ransomware-Checker „ID Ransomware“ – Welche Ransomware wurde installiert?
Ist Ihr System von Ransomware verschlüsselt worden und würden Sie gerne wissen, ob es dafür bereits eine Lösung in Form eines Entschlüsselungstools oder anderer Hilfestllungen gibt? Die Experten von Bleepingcomputer bieten seit letzter Woche eine neue Webseite mit Namen ID Ransomware an, die die Bestimmung der vorliegenden Variante deutlich vereinfachen soll. Weiterhin werden Möglichkeiten der kostenfreien Wiederherstellung gemacht, wenn es diese denn schon gibt!
Dazu braucht die übersichtlich gestaltete Webseite nur zwei Dinge vom Benutzer. Zum einen müssen die „Readme-Textfiles“ der vorliegenden Ransomware, sowie eine der verschlüsselten Dateien des Rechners zum Web-Dienst hochgeladen werden.
Ein wie ich finde nicht sehr guter Ratschlag von dir weil zum einem Malwarebytes Anti Ransomware vor einiger Zeit in einem Video bei Petya versagte und zum anderen weil man sich anders besser vor Cryptotrojanern schützen kann bzw sein System so zu sichern das man schnell wieder sein System hat und persönliche wichtige Dateien: Systembackups und Datensicherung, wer das ignoriert bzw nicht regelmässig macht und gerät an Locky, Teslacrypt oder Petya, der ist selbst schuld. Aber das ist hier nicht Thema: der Link verweist zu Bleepingcomputer die analysieren können von welchem Cryptotrojaner überhaupt betroffene User betroffen sind.