• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Receiver für AirPlay gesucht

babyarnold

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe derzeit einen Harmann kardon avi 138 Receiver :

http://www.ebay.de/itm/Harman-Kardo...deo_Audio_Radio_Empfänger&hash=item3a9f623ec5

Ich spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen um mir ein anderen guten gebrauchten zu kaufen der das abspielen von Musik übers iPhone erlaubt ohne es anschließen zu müssen. Ich besitze ein JBL Soundsystem.

Kenne mich auf dem Gebiet null aus.. Was könnt ihr da empfehlen ? Möglichst gebraucht bis 200€. Denke mehr ist mein avr auch nicht mehr wert.

Vg

stefan2113 schrieb:
also ich hab den Yamaha rx-v675.. absolut zu empfehlen.

Ich habe den RX-V475 und kann den ebenso absolut empfehlen :)

MfG osf81

Danke erstmal für die Antworten, wie klappt das mit dem AirPlay genau ? Geht das auch das ich Musik vom iPad und Spotify abspielen kann ?

Du willst dir einen neuen Receiver kaufen um Musik per Bluetooth abzuspielen? Ist nicht dein Ernst, oder?
Wie wärs mit sowas? Das geht dann auch mit anderen Devices und Smartphones.

Green Mamba schrieb:
Du willst dir einen neuen Receiver kaufen um Musik per Bluetooth abzuspielen? Ist nicht dein Ernst, oder?
Wie wärs mit sowas? Das geht dann auch mit anderen Devices und Smartphones.

Ja :P
Ich wusste gar nicht das es sowas zu kaufen gibt, Danke für den Link.

Wo hat der TE denn was von Bluetooth erwähnt? Airplay ist doch etwas anderes, als ein simpler BT Connect. Würde AP immer den Vorzug geben, von der Sound Qualität her, der Steuerung und dem Connect.

Wo hat der TE denn was von Bluetooth erwähnt?
Der TE hat doch oben geschrieben:
Ich spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen um mir ein anderen guten gebrauchten zu kaufen der das abspielen von Musik übers iPhone erlaubt ohne es anschließen zu müssen. Ich besitze ein JBL Soundsystem.
Dh er will einfach wireless Handy2AVR Musik.
Aber natürlich hast du recht, dass Bluetooth aus technischer Sicht nicht das Optimum ist.. ich nutzte auch AirPlay.
Was man bei beiden Technologien nicht vergessen darf: Wireless Handy2AVR Streaming kostet verdammt viel Akku. Ne ganze Party hält auch ein neues Smartphone niemals durch. Weder per AirPlay noch per Bluetooth.
Da außerdem meine Musiksammlung nichtmal ansatzweise auf ein Handy passt hab ichs folgendermaßen gelöst:

PC mit iTunes spielt per AirPlay zum AVR. Handy mit der App "Remote" steuert iTunes-Wiedergabe des PCs. PC und AVR sind im selben LAN.
Pros:
- HandyAkku sinkt nur, während man Remote verwendet und NICHT während des Hörens.
- Soundqualität besser als Bluetooth
- Vollständige Musiksammlung verfügbar (auch Lossless)
- DJ Feature: Man kann ne Playlist laufen lassen und trotzdem schnell spezielle Musikwünsche "zwischenschieben" während die Musik weiterläuft und ohne die Stelle der Playlist zu verlieren

Cons:
- PC muss die ganze Zeit laufen
- PC muss extra angeschaltet werden
- LAN Verbindung zwischen PC und AVR nötig

Zurück
Oben