Neuer Receiver für Arcus TM99 Boxen

Marker100

Lieutenant
Guten Abend,

ich bin am überlegen mir für meine Arcus TM99 Lautsprecher ein neuen Receiver zu holen.

Aktuell habe ich ein Onkyo Integra A-8850 Verstärker.

Hier mal ein paar Daten zu den Lautsprechern:

Bauart: 4-Wege Phasenumkehr, Standlautsprecher
Chassis:
Tieftöner: 215 mm ( Langhub)
Tiefmitteltöner: 215 mm
Mitteltöner: 110 mm
Hochtöner: 25 mm Kalotte ( Gewebemembran)
Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 150/300 W
Wirkungsgrad: Betriebsleistung 1,6 Watt für 96db in 1 Meter Abstand
Frequenzgang: 24 - 28.000 Hz
Übergangsbereiche: 100/500/3500 Hz
Impedanz: 4 Ohm

Ein reiner Verstärker soll es nicht wieder werden, da ich gerne folgende Funktionen haben möchte:

- Internetradio
- Analog- Digitalradio (nicht zwingend da Internetradio)
- USB-Anschluss zum abspielen von Musik per Stick
- Evtl. Airplay (WLAN) Musikwiedergabe von Handy
- WLAN muss nicht unbedingt sein (Wlan Bridge geht auch)

Preislich dachte ich so an ca. 400€.

Ich habe mal bei Amazon geschaut und habe das Gerät gefunden:

https://www.amazon.de/Onkyo-TX-8130...1479921386&sr=8-3&keywords=av+receiver+stereo

Was meint Ihr?

Gruß Marker

Zuletzt bearbeitet:
Dein Onkyo ist schon gut. Kauf nen chromecast audio und schließ ihn an deinen Onkyo an. Meine Meinung. Einfache Bedienung und gute Soundquali.

Würde ich auch so machen. Alternativ ein Internetradio, bei dem man auch per WLAN vom PC/Handy Musik abspielen kann wie z.B. die Roku/Pinnacle Soundbridge (manche Modelle haben auch USB).
Um klanglich und bei der Leistung so einen alten Boliden zu erreichen, muss man schon ins obere Regal der AVR greifen...

Danke für die Antworten :)

Ich hatte schon mal ein Bluetooth Empfänger an den Verstärker gehangen, war aber mit der Qualität vom Sound nicht zufrieden. Das umständliche Pairing hat auch genervt.

Das soll mit dem Chromecast Audio ja viel leichter sein. Eine Frage habe ich noch.

Kann ich auch Musik (auf Handy) an den Chromecast Audio streamen? Ich habe dazu nicht wirklich was gefunden. Beim 1 Chromecast soll das ja nur über Cloud gehen.

Gruß Marker

Zurück
Oben