Neuer Rechner. Absturz mit Bluescreen. Habe Foto aber kann damit nix anfangen

Posent

Banned
Hallo!

Mein neuer PC stürzt leider mit Bluescreens ab. Leider bin ich kein Computer Experte und kann nix mit der Fehlermeldung anfangen. Vielleicht weiß einer von euch damit was an zufangen und weiß wie ich vorgehen muss um die Fehlerquelle eindeutig herauszufinden und zu beseitigen.

Mein System:

E8400 (nicht OC)
MSI P35 Neo2 FR
4 GB G Skill 1000er Ram
Elitegroup 8800 GT

Vista 64 Bit

Die Abstürze kommen bisher nur beim Zocken, allerdings verbringe ich damit auch die meiste Zeit von daher weiß ich nicht ob es nur da passiert

Anhänge

• DSC02995.jpg
    DSC02995.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 171
Temparaturen sind prima...idle 30 last 48....
Der Rechner hat sonst keine probleme, wie beim Link von dir möglich gewesen wäre

Ich habe mal Memtest durchlaufen lassen und anscheinend ist der Speicher defekt. Es ist ein G-Skill 1000.
1.) Kann man erkennen welcher Speicher defekt ist ? Also Bank 1 oder 2 anhand des bildes ?
2.) Ich habe es 2x durchlaufen lassen. Den 2ten und 3ten Fehler fand er erst bei Pass 2 bzw. den zweiten durchlauf. Sollte man es noch öfter durchlaufen lassen ?
3.) Es war ein 4GB Kit. Alles austauschen oder reicht 1 Speicher ?
4.) Wäre es möglich das ich was im Bios falsch eingestellt habe was die Fehler verursacht haben könnte und der Speicher noch heile ist ?

Anhänge

• DSC03000.jpg
    DSC03000.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 152
Ein freund von mir hat das gleiche board und auch ständig abstürze gehabt. ging so 2 monate lang ... alles schon ausgetauscht und getestet.
die lösung war nachher im bios. unter acpi war multiprozessor mitaktiviert. dies sorgte aber nur für probleme. einfach auf normal stellen und mal sehen was passiert.

ps: zur sicherheit keine wichtigen daten auf der windowsplatte lagern wenn möglich :)

gruß, fire

ps: auch der vermeintliche speicherfehler könnte sich damit in luft auflösen.

Also laut Wikipedia ist ACPI ein Stromsparfunktion....

Verstehe ich das richtig. Ich deaktiviere ACPI im Bios und dadurch können Speicherfehler beseitigt werden bzw. nicht auftreten (insbesondere Memtest läuft ja im DOS Modus wo die ACPI bestimmt noch gar keine Funktion hat) ?

Hat Firexs recht ? Keine lust ACPI zu deaktivieren und wieder 5 std Memtest laufen zu lassen falls es überhaupt kein sinn macht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Ich habe genau das selbe Problem mit einen anderen Speicher aber mit dem selben Mainboard.

Kennt jemand die Antwort ob ACPI tatsächlich im fehler verusacht bei einen test im DOS Modus bei Memtest ?

vielleicht war es auch apci .. sind ja 2 verschiedene paar schuhe. ich hab halt den genauen wortlauf nicht mehr aber das problem ist halt beseitigt gewesen, als von der einstellung "multiprozessor" auf "singleprozessor" umgestellt wurde, weil windows bzw dos damit nicht klar gekommen ist.
hab leider das board und das bios selber nicht.

gruß, fire

Zurück
Oben