Neuer Rechner - Bitte um check

Mank

Newbie
Moin und hallo zusammen!

Will mir nen neuen Rechner zusammenbauen, der auch etwas oc potential hat. Nehm den rechner eigentlich fast nur zum gamen her. Sollte gute P/L haben. Hab mir mal folgendes zusammengestellt.

CPU: AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray
MOBO: DFI DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D
GRAKA: wird die x800gto2 welche man auf x850 freischalten kann
RAM: 2x MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Platte: Samsung SpinPoint P120 200GB
Netzteil: Tagan easycon 480W ATX 2.0
Kühler: Zalman Kühler CPU Zalman CNPS 7700-ALCu 120mm
DVD: LG Electronics GSA-4163B

Bei der CPU, ist es besser E3 oder E6 stepping?

Ist die Samsung SATA platte besser/schneller? Ist es gscheiter 2 platten im raid laufen zu lassen?

Beim Ram bin ich mir nicht so sicher welchen, will aufjedenfall 2 gig. Jetzt liest man aber unterschiedlichste sachen bzw oc potential der mdt speicher. welcher passt den gut zum dfi board und hat gutes preis/leistungsverhältnis? bereich 250 euro für 2gig.

Bitte um feedback danke im voraus

Also ich würde an deiner Stelle nicht den MDT Speicher nehmen, habe einem Kumpel einen PC damit zusammengestellt und der ist ziemlich enttäuscht davon, die lassen sich garnicht übertakten. Im Raid ist es natürlich vorgesehen 2 Platten zu haben aber du kannst auch einfach eine anschliessen das geht auch. ICh würd dir von Samsung die 250 gb Version empfehlen die hat schon S-Ata II und NCQ. Ich würde auch nicht unbedingt den Zalman nehmen der ist viel zu schwer und nicht wirklich ein Leistungswunder, verglichen mit anderen Kühlern. Bei den Steppings kann ich dir nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus.

Hallo,

also ich würde dir die mit E6 - Stepping empfehlen,
das ist das neue für die Venice-Kerne.
Es wurden einige fehler des E3 - Steppings behoben.

Wie Bandito83 schon sagte.. ich würde dir auch die Samsung SP2504C empfehlen,
hab selber 2 davon und die sind super.

Besser als Zalman ist z.B. der Big Typhoon.. müsstest nur gucken ob der ins gehäuse passt.

Gruß
RIDD1CK

Zurück
Oben